Miele Wäschetrockner  T 366

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  18:52:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 366 --- Heizt nicht
Suche nach Wäschetrockner Miele 366 Heizt nicht

    







BID = 643111

AltUndGut

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Tutzing
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 366
S - Nummer : 10/8351664
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Miele T366 hat nicht mehr geheizt, nachdem mein Junior einen Trockengang mit total zugekleistertem Flusensieb laufen lassen hat.

Ich habe ihn aufgemacht und an dem großen Steckverbinder Klemme 5 auf 12 gemessen (Heizung + 3 Übertemp.-Schalter) - kein Durchgang.

Nachdem ich den Sensor am Gebläse ausschließen konnte, den Trommelboden rausgenommen und gefunden, daß einer der beiden Übertemp.-Temp.-Schalter am Heizregister keinen Durchgang hat.

Heizregister ausgebaut, nochmal gemessen - da war auf einmal alles ok!!???!

Gerät wieder zusammengabut - läuft prima!

Nun meine Fragen:
* Sind diese Übertemperaturschalter (T.-Nr. 1573131) einmalig auslösend oder selbstrückstellend?
* Wenn letzteres, muß sich das Ding wohl infolge der Erschütterungen beim Ausbau zurückgesetzt haben. Das ist dann wahrscheinlich aber eher unzuverlässig, oder? Sollte ich nicht besser gleich ein Ersatzteil ordern?

Danke und beste Grüße
Wilfried

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AltUndGut am 25 Okt 2009 18:07 ]

BID = 643167

AltUndGut

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Tutzing

 

  

Und gleich noch eine Frage:
Nach der Aufschrift (s. Bild) hätte ich das für einen Schalter mit 175° Auslösetemperatur gehalten - Bei Erstzteil-Brock wird nur ein Ersatzartikel mit 140° angeboten - ist das ok?
Grüße
Wilfried




[ Diese Nachricht wurde geändert von: AltUndGut am 25 Okt 2009 22:15 ]

BID = 643347

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Wilfried,

laut meinem Unterlagen sollte es ein T366-2 sein.

Die aktuelle Teilenummer lautet 6671890.

Und 140 Grad ist in Ordnung.


Gruß

shotty

BID = 643806

AltUndGut

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Tutzing

Hallo Shotty,

danke für die Auskunft - ich hab jetzt gleich 2 neue Thermostaten bestellt. Wenn die drin sind, wird wohl wieder für eine Weile Ruhe sein.

Beste Grüße
Wilfried


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090254   Heute : 4735    Gestern : 6155    Online : 611        28.9.2024    18:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,267539978027