Miele Wäschetrockner  T 366-2

Reparaturtipps zum Fehler: läuft nicht (mehr)

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  18:49:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 366-2 --- läuft nicht (mehr)
Suche nach Wäschetrockner Miele läuft nicht (mehr)

    







BID = 642881

WolfS

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Kelkheim
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : läuft nicht (mehr)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 366-2
S - Nummer : 8152323
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo !

Mein Trockner läuft nach dem letzten Gang nach ausschalten, öffnen und entleeren nicht mehr.
Wer kann mir sagen, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll ?
Vorab schon mal DANKE für eure Tips

Gruß
WolfS

PS Deckel und Frontverkleidung habe ich schon entfernt.

BID = 642900

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Kannst Du Deine Fehlerbeschreibung mal so machen, daß sie jemand verstehen kann?

Minimale Kenntnisse und einen Gerätetester (hat noch nichtmals jeder Elektriker!) ?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 643015

WolfS

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Kelkheim

Hallo DMfaF,

ja, mit dem Gerätetester hast du mich erwischt. Da gehörte natürlich kein Haken hin. Und zur genauen Fehlerbeschreibung - ich versuchs nochmal:
- Der Trockner lief bei der letzten Benutzung ganz normal.
- Wenn ich ihn jetzt einschalte, passiert nichts. Der Schalter rastet ein.
Strom hat er (Beleuchtung geht) es sind keine Fremkörper drin, Abluftschlauch ist frei usw.
Ich habe mehrfach verucht, den Trockner einzuschalten. Einige Male war ein klicken wie von einem Relais zu hören. Ich weiß jetzt wirklich neicht mehr, was ich noch erwähnen müsste.

Gruß
WolfS

BID = 643016

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Da wird wohl Deine Türverriegelung defekt sein. Mal durchmessen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 643024

WolfS

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Kelkheim

O.k. da fang ich mal gleich an. Melde mich wieder.

Gruß
WolfS

BID = 643047

WolfS

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Kelkheim

Ich habe die Türveriegelung geprüft. Mechanisch ist sie o.k.
Dann sind da zwei Schalter. Der unter, schwarze, 2 dünnere Kabel (braun und schwarz) schaltet auch, der obere, braune, 2 dickere Kabel (auch braun und schwarz) schaltet nicht. Der Schalter für die Beleuchtung funktioniert auch.
Kann ich den Schalter irgendwo/wie übergehen, um zu testen ob der Trockner noch läuft ?

Gruß
WolfS

BID = 644411

WolfS

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Kelkheim

Danke für die Hilfe

Ich hab es auch so hinbekommen. Das Relais WHU/F Bv 1143 war defekt.


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090239   Heute : 4720    Gestern : 6155    Online : 666        28.9.2024    18:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,55334186554