Miele Wäschetrockner T695C Reparaturtipps zum Fehler: Gerät geht alleine aus Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 831826
Claudius Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät geht alleine aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T695C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe ihn komplett zerlegt und gereinigt. Die Pumpe war sehr schmuddelig und auch laut. Jetzt ist alles Sauber und der Trockner lief wieder 3 mal ohne probleme.
Gestern hat er das programm mit Luftweg reinigen beendet. Die Wäsche war aber Trocken. Heute nochmal mit neuer Wäsche probiert und er ist wieder ausgegangen. Wenn man ihn dann ausschaltet und wieder nach 10 sekunden wieder einschaltet, startet er das letzte Programm alleine und dann läuft er wieder.
Gibt es einen bekannten Fehler in der Elektronik? Bzw. einen Fehler der diesen verursachen könnte? Oder wo könnte ich was messen?
Danke schonmal.
Nachtrag:
Habe ich zwar noch nicht bei Miele gehört, aber könnte es ein Fehler im Schaltnetzteil sein? (Kondensator?)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Claudius am 29 Mai 2012 19:31 ] |
|
BID = 846583
Claudius Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo!
Habe den Fehler gefunden. Es war eine einfache kalte Lötstelle auf der Netzteilplatine. Der Glättungskondensator konnte seinen Dienst nicht mehr verrichten und deshalb gab es die Ausfälle.
|
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069570 Heute : 4797 Gestern : 18294 Online : 369 17.2.2025 16:16 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,25415182114
|