Miele Wäschetrockner  T420C

Reparaturtipps zum Fehler: Geräusch

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  00:43:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T420C --- Geräusch
Suche nach T420C Wäschetrockner Miele T420C Geräusch

Fehler gefunden    







BID = 1014064

jokah

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Leibnitz
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geräusch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T420C
S - Nummer : 00/14535924
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Grüß Euch,

unser Wäschetrockner machte seit ein paar Tagen ein komisches Geräusch in der rechten unteren Ecke, wenn sich die Trommel drehte.
Nachdem ich ein paar Beiträge im Forum gelesen habe, habe ich nun das Gebläse heute ausgebaut.
Bevor ich die Maschine auseinandernahm habe ich noch mal per Hand angedreht und das ging sehr schwer.
Ich vermute, dass das Kugellager defekt ist.
Beim Andrehen mit den Fingern "eckt" es etwas - also es läuft nicht rund und nicht leicht (kleiner Keilriemen ist demontiert).
Nun wollte ich das Gebläse zerlegen aber ich hab da meine Probleme. Bevor ich was demoliere möchte ich bei Euch nachfragen ob es einen Trick gibt das Lüfterrad zu entfernen? (Schraube ist schon abgeschraubt)

Noch eine Frage zu den Filzstreifen:
Soll man die mit etwas behandeln oder so lassen?

Vielen Dank im Voraus!

lg
Hans







BID = 1014100

jokah

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Leibnitz

 

  

habe heute diese Info gefunden:
"Lüfterrad Trockner Bestell-Nr.: 286592
Beschreibung:- zum Stecken , also Schraube lösen, mit 3-Bein-Abzieher herunternehmen."

Brauche ich den Abziehen unbedingt oder gelingt es auch mit z.B. 2 Schraubenzieher?
Ich habs zumindest mal versucht, sehr vorsichtig um keinen Schaden anzurichten - aber
das Lüfterrad bewegt sich keinen mm.

Ist der wirklich nur draufgesteckt oder vielleicht doch irgendwie draufgeschraubt?


BID = 1014348

jokah

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Leibnitz

Bin gestern mit dem Motor zur Motorenwerkstatt, diese hat ein defektes Kugellager getauscht.

Trockner läuft wieder einwandfrei!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137209   Heute : 94    Gestern : 5489    Online : 587        7.10.2024    0:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,118389844894