Miele Wäschetrockner  T4105

Reparaturtipps zum Fehler: kein Fehler nur Frage

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  13:06:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T4105 --- kein Fehler nur Frage
Suche nach Wäschetrockner Miele kein Fehler nur Frage

Fehler gefunden    







BID = 977884

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kein Fehler nur Frage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4105
S - Nummer : 66112818
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

es geht nicht um einen defekt sondern nur um eine Verständnisfrage. Unser Miele Ablufttrockner T 4105 hat im Anschlussstück wo der Schlauch drauf montiert ist ein Reduzierer oder Reduzierstück mit der Miele Teilenummer 5475170. Ich habe bis heute leider nicht Verstanden und auch sonst nirgendwo im Internet eine Erklärung finden können wozu dieses Bauteil genau dient. Ferner ist es so das wir einen anderen Trockner von Miele mit der Modellbezeichnung Mistral A T 7734 bekommen haben, wo erwähntes Bauteil nicht montiert ist.

Kann mir jemand vielleicht erklären wozu genanntes Bauteil dient und ob man es im Fall der Fälle auch am Mistral A T7734 verwenden kann / soll ?

Für Antworten zur Klärung des Bauteils bin ich sehr Dankbar. Wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2016 !!!

Gruß
Daniel16121980

BID = 978333

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

So, ich war mit genanntem Bauteil heute mal bei unserem örtlichen Mielehändler. Das Bauteil ist in der Tat ein Reduziereinsatz, der quasi den "Abgasstrom" etwas beschleunigt und somit, wegen der "niedrigen" Leistung des Heizelementes für effektive Trocknung sorgt. Das war jetzt eine grobe Wiedergabe des Verkäufers, nach meinem Gedächtnis. Verwenden solle ich es am Mistral A Typ T7734 nicht, da dessen Heizelement etwas stärker ist und es durch den so erzeugten Rückstau zum auslösen des sogenannten SOD (Klixon) kommen könnte, meinte der freundliche Herr.

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181626403   Heute : 1813    Gestern : 5604    Online : 484        8.7.2024    13:06
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,26455521584