Miele Wäschetrockner T379C Reparaturtipps zum Fehler: Gerät/Wäsche wird zu heiss Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1058509
Sektionschef Gesprächig
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät/Wäsche wird zu heiss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T379C
S - Nummer : 10/13171509
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Gestern habe ich Wäsche mit dem Programm Extratrocken getrocknet und das Gerät lief gefühlt ewig lange(über 1h) auf Stufe 5 und wurde dann von Außen(Handfläche auf die Türe) sehr heiss. Habe dann das Programm abgebrochen und die Türe geöffnet: Die Wäsche und das Gerät waren extrem heiss, ich konnte teilweise die Wäsche gar nicht mehr angreifen.
Ist es richtig, dass hier die Feuchtemessung möglicherweise das Problem ist? Wobei, das Problem titt nicht immer auf. Manchmal läuft der Trockner auch durch und beendet das Trocknen normal.
Generell habe ich die beiden Abtasterkohlen erst vor ein paar Wochen erneuert, weil si schon so weit abgeschliffen waren, dass eine Schraube von der Trommel ständig daran geschliffen hat.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich genau die Feuchtemessung überprüfen kann bzw. wie sie genau funktioniert?
Und wie man am besten vorgeht, um die Kontakte usw. zu reinigen.
Vielen Dank im voraus
Sektionschef |
|
BID = 1058520
driver_2 Moderator
|
|
Nein. Siehe Schaltplan, es gibt Sicherheitstemperaturbegrenzer auf der Heizung, die sollten funktionieren, bei den alten Heizungen kann man die mit dem Feuerzeug und dem Ohmmeter prüfen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1058521
Sektionschef Gesprächig
|
Danke!
Ich werde die Temperaturbegrenzer überprüfen aber muss nicht auch bei der Feuchtemessung etwas nicht korrekt funktionieren, da ja die Wäsche schon trocken war aber der Trockner weitergetrocknet hat???
Mfg
Sektionschef
|
BID = 1058523
driver_2 Moderator
|
Kann natürlich möglich sein dass die auf defekt ist das ist eben das Problem an den uralten Kisten das dann multiple Fehler auftreten hatte ich auch schon bei Gewerbekunden die zu geizig waren dann das Gerät mal durch reparieren zu wollen weil einfach mehreres defekt war Punkt man muss sich das Stück für Stück vor Tasten eins nach dem anderen reparieren und irgendwann läuft wieder alles rund. Oder gleich auf die Bremse treten und die Kiste entsorgen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415517 Heute : 13 Gestern : 7490 Online : 381 28.11.2024 0:03 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0508780479431
|