Miele Wäschetrockner  T358C Monsun

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung funktioniert nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:36:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T358C Monsun --- Heizung funktioniert nicht
Suche nach Wäschetrockner Miele T358C Monsun Heizung funktioniert nicht

    







BID = 807368

simsalabim

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Münchberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung funktioniert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T358C Monsun
FD - Nummer : 10/3426823
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe!

Ich finde einfach nicht das Richtige.

Meine Heizung funktioniert nicht mehr! Welche Werte müssen die beiden Thermostate an der Heizung haben?

Das dreipolige Thermostat vorne am Gebläse hat Durchgang.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Heizung zu testen?

Aus Waschtrockner Wäschetrockner gemacht, der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  2 Jan 2012 16:39 ]

BID = 807375

simsalabim

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Münchberg

 

  

Hab was vergessen!

Könnte mir jemand einen Schaltplan von meinem Trockner schicken, der der drinn sein sollte ist nicht mehr drin!

Vielen Dank

BID = 807377

simsalabim

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Münchberg

So, die Heizung habe ich durchgemessen ca. 17 Ohm. Ich denke das ist ok!
Die beiden Thermostate 175 haben beide Durchgang. Auch das müßte passen.
Die Anschlußkabel der der Heizung kommen direkt vom Heizungsrelais, das muß ich als nächstes prüfen.

BID = 807385

simsalabim

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Münchberg

Mensch in diesem Forum gehts ja zu! Keine Antwort auf mein Problem!!

Ich habe in der Zwischenzeit das Heizungsrelais geprüft und siehe da, es schaltet zwar aber die Kontakte schließen nicht.

Marke Eberle Nr. 0415 01 002 000, T.Nr. 1089252

Hat jemand so ein Relais?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

BID = 807390

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo simsalabim,

willkommen im Forum und ein frohes (ruhiges ) Jahr.

Du scheinst ja doch schon Hilfe im Forum gefunden haben, die dir den
rechten Weg wies.
Leider können wir hier nicht auf Abruf für dich sitzen und Du musstest
daher über 2 Stunden auf eine Antwort warten. Jedoch müssen wir unser
Geld anderswo verdienen und können daher nicht wie eine Herstellerhotline
hier fungieren (hast Du die diesbezüglich mal getestet?)

Dort kannst Du auch das notwendige Ersatzteil bekommen:
Miele Ersatzteil-Hotline: 01803-131340

Freundliche Grüße,
der Gilb

BID = 807400

simsalabim

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Münchberg

Ich meinte ja auch, das sich überhaupt nichts rührt! Nichtmal eine Antwort mit der ich nichts anfangen kann.

Ja, es schaut so aus wie wenn ich den Fehler gefunden habe. Ich habe zum testen die Relaiskontakte nachgebogen und er scheint wieder zu funktionieren.

Ich habe noch ein zweites Gerät auch ein T358C, aber der hat kein Relais für die Heizung. Ist das dann ein älters Modell. Bei dem gehen die Heizungskabel bis nach oben an die Schaltzentrale. Schade, sonst hätte ich das nehmen können.

Eine Frage noch: Bei meinem Trockner fehlte der große Kontensator am hinteren Gebläsemotor. Welche Aufgabe hat der genau? Ich habe ihn jetzt von zweiten Gerät genommen und umgebaut.

Vielen Dank


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991113   Heute : 2654    Gestern : 7469    Online : 496        26.4.2024    11:36
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0339920520782