Miele Wäschetrockner  T358c

Reparaturtipps zum Fehler: eventuell Kondensatpumpe

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:50:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T358c --- eventuell Kondensatpumpe
Suche nach T358c Wäschetrockner Miele T358c

BID = 626433

grundel1963

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : eventuell Kondensatpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T358c
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

dank diverser Threads hier bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das die Kondensatpumpe meines Trockners defekt sein müsste.
Ich habe es auch geschafft diese Pumpe auszubauen, weiß aber nicht wie ich die durchmessen kann.
Sowas wie ein Multimeter habe ich nicht und wüsste bisher leider auch nicht damit umzugehen, da ich eben Laie bin.

Einen Elektriker werde ich mir nicht kommen lassen, das lohnt sich in keinem Fall für den 20 Jahre alten Trockner.
Ist ja sogar die Frage, ob ich wirklich nochmal eine Kondensatpumpe kaufen sollte, die kostet mich nach Recherchen nämlich auch schon 122,50 Eur.
Ein neuer Miele ist im Moment jedenfalls nicht drin.

Bekomme ich so ein Multimeter auch im Baumarkt und auf was müsste ich achten, na und wie messe ich damit?

Tja und falls ich nicht weiterkomme überlege ich, ob ich nicht einen gebrauchten Wärmepumpentrockner kaufen sollte und zwar den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....AX:IT

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank
Marion

[ Diese Nachricht wurde geändert von: grundel1963 am 12 Aug 2009 15:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: grundel1963 am 12 Aug 2009 15:30 ]

BID = 626486

grundel1963

Gerade angekommen

Schade das hier wohl nur Neugierige reinschauen, aber Keiner mal antwortet.

Na egal, Dank meines Vaters, einem ehemaligem Fernmeldetechniker, einem Telefonat mit ihm und einem Kabel mit Stecker, weiß ich nun das die Kondensatpumpe hin ist.
Da tut sich nichts mehr.

Da wäre dann nur die Frage, ob sich die Reparatur über 122 Euro noch lohnen würde oder besser der Kauf des gebrauchten, reparierten Wärmepumpentrockners.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: grundel1963 am 12 Aug 2009 17:41 ]

BID = 626488

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo grundel1963, aka Marion,

willkommen im Forum.

Aber drängel doch bitte nicht so.

Wenn Du gleich im Startposting die vollständigen Gerätedaten angegeben
hättest, wären sicher auch schon brauchbare Antworten da.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb
(Moderator in diesem kostenlosen Forum, wo freiwillige Fachleute ihre
Freizeit verbringen und kostenlos helfen!)

BID = 626491

grundel1963

Gerade angekommen

Hallo Gilb,

Danke fürs Willkommen heißen.

Aber wieso, was habe ich denn bitte nicht angegeben?
Da steht doch Miele T358c.
Gut eventuell die Nr. 10/3190838, die an der Maschine steht, aber wozu soll die gut sein?
Die Kondensatpumpe hat sich doch nun eh als defekt herausgestellt.

Na und die günstigste Kondensatpumpe dieser Bauart:
Ersatzteil Miele Teile Nr. 1544912 Kondensatpumpe P1-6-3015
habe ich für 115,99 Euro + 6,50 Euro Versand beim Ersatzteildienst24.de gefunden.
Bisher leider nichts günstiges Gebrauchtes.
Und nun frage ich mich halt, ob sich das bei dem alten Miele noch lohnt.
na und wenn ich den Blomberg ergattern will, muss ich mich leider in 4,5 Stunden entschieden haben.

Was würdest Du als Fachmann denn machen?
Der neuere Wärmepumpentrockner verbraucht ja nun auch weniger Strom.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394249   Heute : 1445    Gestern : 7548    Online : 830        25.11.2024    9:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,205505847931