Miele Wäschetrockner  T3580

Reparaturtipps zum Fehler: Anleitung Motor zusammenbau

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 6 2024  02:15:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T3580 --- Anleitung Motor zusammenbau
Suche nach Wäschetrockner Miele

    







BID = 753503

tourer4778

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anleitung Motor zusammenbau
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T3580
S - Nummer : 10/3355356
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Miele Wäschetrockner T3580.
Nach dem sich die Trommel gar nicht mehr drehte stand schnell fest, das die Kugellager defekt sind.
Ich habe mich etwas hier durch gelesen und habe die Front demontiert und dann den Lüfter samt Motor ausgebaut.
Dann habe ich den Motor zerlegt, habe mir vorher jedoch Makierungen gemacht.
Leider wurden die Teile dann gereinigt und meine Makierungen sind nun alle weg
Ich weiß zum beispiel nicht, wo die längere Ankerseite hin gehöhrt. Kommt auf die längere welle der Lüfter oder die Riemenscheibe ?
Hinter einem Lager war eine Scheibe, aber hinter welchem ...
Ich ärger mich etwas, das ich beim Lagerwehsel nicht dabei war.
Gibt es eine art anleitung für diesen Motor ?
Mfg

BID = 753517

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Was steht auf dem Typenschild vom Motor?
Ist die Scheibe die Du nicht zuordnen kannst eine Ausgleichsscheibe (ähnlich wie Wellblech)?
Stell mal Bilder von den Trümmern ein.

BID = 753520

tourer4778

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Motor :
MO 10-63/2
Teil : 2260460
Nr : 890703

Und halt Leistung / Spannung usw.

Ist eine Kleine Scheibe, die hinter dem Kugellager war auf der Seite vom Anker.
Aber auf welcher Seiter vom Anker .. !?

Wenn ich nix finde werde ich einfach mal anfangen auszuprobieren und vielelicht geht es auch so.

BID = 753676

tourer4778

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So, hab es hin bekommen. Läuft
Habe es ohne Lager mal angehalten und dann sah man schon, wie was wo rein kommt ...
Besten dank

BID = 753693

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Gratulation, - danke für die Nachricht


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426785   Heute : 222    Gestern : 4842    Online : 244        8.6.2024    2:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,206945896149