Miele Wäschetrockner T223 VivaStar A Reparaturtipps zum Fehler: Trocknung wird nicht beendet Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 679736
Otto60 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknung wird nicht beendet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T223 VivaStar A
S - Nummer : 00/65657921
FD - Nummer : Typ HT06-2
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700 W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Guten Abend.In diesem Forum habe ich einiges gefunden zum Thema "Trockner trocknet nicht".Mein Trockner macht zur Abwechslung das Gegenteil: er trocknet ohne Ende, weil die Feuchtemessung nicht über "bügelfeucht" herauskommt. Es kommt mir zwar nicht logisch vor, aber ich habe die Bürstenkohlen und die Laufbahnen gereinigt und die Trommel mit Essigreiniger gescheuert. Kein Erfolg. Die Bürsten habe ich abgesaugt (teilweiser Kurzschluss durch Abrieb-Staub?).Kein Erfolg.Messungen:Gleichspannung zwischen den Bürsten: ca. 19,2V. Widerstand bei leerer Trommel, gemessen zwischen den Bürsten: 5,2Megaohm, bei feuchtem Tuch in der Trommel ca.15 Kiloohm.Da ich die Bürsten nicht abgeklemmt habe, kann der hohe Wert auch über die angeschlossenen Bauteile gemessen sein - er ändert sich nicht, wenn ich die Bürsten abhebe.Kann es sein, dass ich den Bürstenhalter nch gründlicher reinigen muss? Wie hoch muss der Widerstand bei trockener Wäsche werden? Kann mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Für Eure Hilfe vielen Dank! |
|
BID = 680897
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Otto60,
willkommen im Forum.
Starte mal ein Programm ohne Wäsche, z.B. Schranktrocken.
Wie verhält sich der Trockner?
Gruß
shotty |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384929 Heute : 6527 Gestern : 6258 Online : 713 23.11.2024 22:20 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0352120399475
|