Miele Wäschetrockner Professional PT5135C Reparaturtipps zum Fehler: Dichtung Wärmetauscher wechseln Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
Wäschetrockner Miele Professional PT5135C --- Dichtung Wärmetauscher wechseln Suche nach Wäschetrockner Miele |
|
|
|
|
BID = 1097294
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Dichtung Wärmetauscher wechseln
Hersteller : Miele Professional
Gerätetyp : PT5135C
S - Nummer : 58/125092918
FD - Nummer : 06341000
Typenschild Zeile 1 : 230V~/230V~/2N~400V
Typenschild Zeile 2 : 3,68kW/2,17kW/3,68kW
Typenschild Zeile 3 : 16A/10A/10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Als Fehlerursache wurden die Dichtungen des Kondensators/Wärmetauschers ausgemacht (nicht mehr genug Anpreßdruck durch verschlissene Gummilippen).
Vorübergehend wurde der Riegel des Kondensators durch eine keines Stück Plastik etwas vorgespannt.
Die neuen Dichtungen sind jetzt angekommen.
Ich habe jedoch das Gefühl, daß die alten Dichtungen nicht nur in eine umlaufende Nut "eingesteckt" sind.
Sind die Kunststoffenden des Kondensators einteilig, oder sind das jeweils 2 Teile, die mit den Dichtungen "zusammengeclickt" sind?
Die alte Dichtung bekomme ich nämlich nicht rausgezogen und habe die Befürchtung, daß ich die neuen dann auch nicht reinbekomme.
Bevor ich die alten Dichtungen beim entfernen ganz zerreiße, warte ich lieber auf eine Hilfestellung.
ciao Maris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 6 Mai 2022 9:08 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 6 Mai 2022 9:09 ] |
|
BID = 1097296
driver_2 Moderator
|
|
Die sind in die Rille eingedrückt und soltlen sich Problemlos entfernen lassen.
Wenn er "pisst", sind die Lamellen des Kondensators in Querrichtung sauber ? Die Kondenstrockner saugen nämlich den ganzen Dreck vom Boden an und dann kühlt er nicht mehr ausreichend und schwitzt wie arg.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1097323
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Alles sauber - wird mehr oder weniger regelmäßig gereinigt (mit Druckluft und Wasserschlauch durchgepustet)
Es war tatsächlich so, daß der Kondensator in seiner Führung gewackelt hat und die Dichtungen nicht mehr richtig anlagen.
Vor etwa einem Monat hatten wir den Trockner innerhalb weniger Tage zweimal zerlegt, weil wir nicht drauf gekommen sind.
Nachdem er wieder zusammengebaut war, lief er ja auch wieder und war scheinbar dicht - aber nur so lange, bis sich die Dämmfilze vollgesogen und dann kein Wasser mehr aufnehmen konnten.
Dann hat er sich "eingenässt".
Aber danke für deine Antwort - heute bin ich nicht mehr dazu gekommmen, aber am Montag werd ich dann die Dichtungen offentlich rauskriegen.
ciao Maris
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289207 Heute : 30 Gestern : 4667 Online : 506 6.11.2024 0:13 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,143249034882
|