Miele Wäschetrockner  NovoSuper T500-35 CH T535

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:13:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele NovoSuper T500-35 CH T535 --- heizt nicht
Suche nach Wäschetrockner Miele heizt nicht

BID = 968635

femo66

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : NovoSuper T500-35 CH T535
Typenschild Zeile 1 : Typ T535 Nr. 00/14284644
Typenschild Zeile 2 : 230V / 2N-400V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : Nennaufnahme 2140W / 3200W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich hatte den Miele Monteur hier, wegen dem oben erwaehnten Geraet, weil dieses nur noch kalt trocknete.
Dieser hatte schnell das Heizregister als den Schuldigen ausgemacht. Er wollte ein neues bestellen und dieses dann wieder einbauen......soweit so gut.
Nun rief er heute an, um mir zu offenbaren, das es dieses Heizregister nicht mehr gibt und ich einen neuen Trockner kaufen muss.......grummel...das kann es doch nicht sein.....

Typenbezeichnung des Heizregister 1.94/3.0 kw 230V 3851840 oder neu 3851841

Leider kann ich das Teil auch nirgends mehr finden....nun habe ich mal das Heizregister von all den Flusen mit Druckluft und Sauger befreit....sah schlimm aus ...

Nun wuerde ich gerne testen ob das Heizregister nun wieder funktioniert, oder die Thermostaten darauf im Eimer sind.....nur leider ist die Heizung ausgebaut und ich weiss nicht wie rum sie nun da reingehoert....hat da jemand ein Bild oder ne Explosionszeichnung fuer mich bitte ?

Ansonsten waere ich auch froh, wenn mir jemand sagen koennte wie hoch der Wiederstand der 2 Thermostaten sein sollte.....Typen sind aus den angehaengten Bildern ersichtlich.

Irgendwie habe ich naemlich das Gefuehl das ich gar kein neues Heizregister brauche.....die Federn haengen alle noch und wegen nem Thermostaten den Trockner entsorgen geht mir irgendwie gegen den Strich.....

Wuerde mich freuen wenn ihr mir helfen koenntet......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: femo66 am  2 Sep 2015 12:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: femo66 am  2 Sep 2015 12:25 ]

BID = 968677

femo66

Gerade angekommen

Moin Moin,

also koennte mir eventuel jemand ein Bild machen, wie rum das Heizregister hinten in die Halterung gehoert ?
Oder haette jemand ne Technische- bzw Explosionszeichnung ?

Waere echt super......

Danke

BID = 968761

femo66

Gerade angekommen

Niemand ???

BID = 969000

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Die Einbaurichtung muß sich doch anhand der Luftführung und der vorhandenen Befestigungslaschen mit den Blechmuttern ergeben.

ciao Maris

BID = 969007

derhammer

Urgestein

Mess es doch durch mit Multimeter.

BID = 969011

femo66

Gerade angekommen

Moin Moin,

habe es durchgemessen, und die Heizfedern haben Durchgang......daher glaube ich eben, das
es mit neuen Thermostaten getan ist.......

Wirklich schade, das da niemand ein Bild hat....die Einbaurichtung ist leider nicht nur in eine Richtung moeglich.

Gruesse

BID = 969014

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Zitat :
die Einbaurichtung ist leider nicht nur in eine Richtung moeglich.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Auf der Seite, wo die beiden Klixon sitzen, sind links und rechts am Gehäuse Laschen mit Blechmuttern.
Auf der anderen Seite ist nichts derartiges erkennbar.
Du suchst also am Trockner 2 Bohrungen, die mit den Laschen übereinstimmen und schraubst das Heizregister an.
Versuchst du es seitlich oder über Kopf paßt keins der Löcher - das kann also nicht die Einbaurichtung sein.

Außerdem möchte ich davon ausgehen, daß die Klixon (Thermostate) an der wärmsten Stelle verbaut sind.
Wärme möchte gern in eine bestimmte Richtung, welche oben wäre.

Eins der Klixon wird dann der normale Betriebsthemostat zur Temperaturregelung sein und beim anderen dürfte es sich um einen Sicherheitstemperaturbegrenzer handeln, welcher bei Übertemperatur (verschmutzte Luftführungen/Siebe/Kondensator, defektes Gebläse) die Heizung abschaltet.
STB sind gern mal nicht rücksetzbar - soll heißen, sie müssen nach auslösen und Fehlerbeseitigung gewechselt werden.

ciao Maris

BID = 969045

derhammer

Urgestein

Außerdem geben der Kabelbaum der Heizung und das Gegenstück im Gerät die Richtung vor...

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387906   Heute : 2639    Gestern : 6874    Online : 611        24.11.2024    12:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,170137882233