Miele Wäschetrockner  TDD 420 WP

Reparaturtipps zum Fehler: keiner

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 5 2024  05:48:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele Miele TDD 420 WP --- keiner
Suche nach Wäschetrockner Miele Miele 420 keiner

    







BID = 1101121

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keiner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele TDD 420 WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin.

Nachdem mein gebrauchter AEG WP Trockner ein dummer Sack ist und der WP-Kreis nicht zu funktionieren scheint...müssen wir nicht weiter drauf eingehen, ahbe hier genau zu dem Teil schon querlesen können, leider...dann Folgendes:

Habe mir gestern den Trockner rausgesucht als günstigsten 8kg von Miele und weil die Bezeichnungen für mich wenig durchschaubar waren. Sollte ich aus irgendeinem Grund unbedingt noch umsteigen auf einen anderen oder passt das Ding?
Dank

Miele TDD 420 WP

BID = 1101122

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1259
Wohnort: Bayern

 

  

Ich mach hier keine Kaufberatung!

BID = 1101123

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49

diese Frage evtl noch dazu: Muss man auch bei Miele bei den WP Teilen dringend empfohlen eine Garantieverlängerung buchen oder halten die Teile dann doch länger als 704 Tage?

BID = 1101129

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49

ok, dann wird's halt der Kasten. Wird schlechtere geben...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: reddyr am 26 Aug 2022 12:22 ]

BID = 1101145

driver_2

Moderator

Beiträge: 12023
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

oder passt das Ding?
Dank

Miele TDD 420 WP


Da wir Deine Haushaltsgröße und Nutzungsverhalten nicht kennen, sage ich einfach: JA.

Die GV von 8 Jahren kann man buchen, muß es aber nicht zwingend bei den T1, die sind nochmals um Längen besser, als die ersten WP-TR von Miele, ABER auch aus Technikersicht, habe ich schon Totalschäden gesehen, vom leeren Kältekreislauf und gebrochenen Kühlleitungsrohr, bis ausgefressenen Trommelzapfenlager bei 1500h.

In der modernen Industriewelt bei Millionen produzierter Geräte, ist IMMER irgendeines dabei, welches früher als gewünscht total ausfällt.

Goldene Regel: Hast Du wenig Geld, sichere Dich mit der GV von 8 Jahren für derzeit 369€ ab, dann hast Du 10 Jahre "Ruhe": alle Elektroniken, Motor, Trommelzapfenlager, Riemen bei Fremdverschulden, Kältesystem, etc, alles gedeckt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1101155

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49

Und das ist jetzt ein T1? Ja oder? Die Miele Nomenklatur ist schwer nachvollziehbar bei der WP Trocknern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: reddyr am 26 Aug 2022 20:11 ]

BID = 1101157

driver_2

Moderator

Beiträge: 12023
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ja, die aktuellen Baureihen heißen T1 und W1 beim Waschen und eben dann die drei BuchstabenZahlenkombinationen

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1101159

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49

Also hab ich so dumm nicht gekauft? Nice!

Die Siemens WP-Trockner sind mir irgendwie unsympathisch, auch wenn ich meine Siemens WM14VG93 für ein grandioses Instrument halte.

BID = 1101160

driver_2

Moderator

Beiträge: 12023
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Nein Komma der Preis nach oben ist eben auch die Ausstattung wobei ich selbst von dem WLAN Schnickschnack nicht halte weil die Waschmaschine und der Geschirrspüler Räumen sich nicht selbst ein und aus und das Geschirr und die Wäsche sortiert sich auch nicht mit WLAN alles nur Spielerei und dummes Zeug

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1101161

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49

ich auch keinerlei Interesse an dem Mist.
Ich bin vollends zufrieden, wenn das Gelumpe gut funktioniert. Und bei der Siemens WaMa muss ich sagen, daß es besser nicht sein könnte und auch leiser nicht. Der Rest ist nett, aber vollkommen überflüssig.

BID = 1101162

reddyr

Neu hier



Beiträge: 49

Dankeschön!!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376920   Heute : 437    Gestern : 5696    Online : 110        30.5.2024    5:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,595374822617