Miele WäTro Best Friend T233C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:40:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Miele Best Friend T233C --- schaltet ab
Suche nach Miele T233C schaltet ab

    







BID = 746170

Petra65

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Paderborn
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Best Friend T233C
S - Nummer : 00/31966633
Typenschild Zeile 1 : HT05-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hoffe auf Hilfe bei meinem "Trockner"-Problem.
Dieser ist ca. 10 Jahre alt und macht seit ca. 4 Wochen Probleme - ich bin froh wenn er noch einige Jahre weiter laufen würde

Besonders nach vielen Trockenvorgängen (heute ca. 6, max. 3x hintereinander) schaltet dieser sich einfach ab - alle Lampen sind dann aus.
Ein Einschalten ist dann nicht mehr möglich. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten funktioniert er wieder, aber es kann vorkommen, dass er dann nach ca. 10 Minuten erneut ausgeht.

Mir ist nun aufgefallen, dass ein leichtes Drücken auf das Bedienfeld (etwa in Höhe des Ein-/Ausschalters) den Trocknervorgang wieder startet. Sobald ich den Druck wegnehme geht er entweder sofort wieder aus, oder spätestens nach 1 Minute.

Kann es sein, dass der Trockner zu heiß wird?
Wo fangen wir an nach dem Fehler zu suchen ???

Bei diesem Typ fallen mir unheimlich viele Fehlerbeschreibungen auf, wo die Rede davon ist das Türschloss auszutauschen - ist es möglich das dieses dafür verantwortlich ist?

Bin dankbar für jede Hilfe ..

Gruss - Petra

BID = 746398

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Petra,

Zitat :
aufgefallen, dass ein leichtes Drücken auf das Bedienfeld (etwa in Höhe des Ein-/Ausschalters) den Trocknervorgang wieder startet. Sobald ich den Druck wegnehme geht er entweder sofort wieder aus

Da wäre mal der Schaltbereich vom "S2 Ein-/Ausschalter" zu prüfen, dort ist eine kleine Rafi-Platine verbaut
und vielleicht sitzen die beiden Stecker für die 230V nicht mehr fest.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686976   Heute : 2870    Gestern : 12674    Online : 424        29.3.2024    8:40
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,01399993896