gorenje Wäschetrockner  sp10/320 D7462

Reparaturtipps zum Fehler: Display ist dunkel

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  11:37:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner gorenje sp10/320 D7462 --- Display ist dunkel
Suche nach sp10 Wäschetrockner gorenje

Fehler gefunden    

BID = 1039280

eglimrd1

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Display ist dunkel
Hersteller : gorenje
Gerätetyp : sp10/320 D7462
S - Nummer : 54730800
FD - Nummer : 52407201
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter

Als wir den Trockner einschalten wollten, leuchtete das Display nur kurz auf.
Spannung habe ich gemessen, 230V liegen bis zum Stecker der Elektronikplatine an.
Der Türschalter funkioniert auch (gemessen)
Wo kann ich noch weitersuchen?
Ich vermute einen Defekt an einem Bauteil der Elektronik Platine.

lg Michael

BID = 1039285

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Das klingt mal wieder nach den üblichen Verdächtigen (Schaltregler-IC und Vorwiderstand) auf dem Leistungsmodul.

VG

BID = 1039374

eglimrd1

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Trockner erst mal wieder zusammengebaut.
Ist das Leistungsmodul auch auf der Elektronikplatine?
Auf einer explosionszeichnung konnte ich nichts anderes entdecken.
Sollte denn das Display nich trotzdem Funktionieren, denn die Haupt Spannungsversorgung kommt ja dort an.
Sorry, dass ich noch mal nachfrage, aber nach einem Unfall habe ich nur noch 1 Arm zur Verfügung und das Schrauben ist schwierig für mich.

BID = 1039420

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Die Elektronikplatine ist das Leistungs- und Bedienmodul in Einem, darauf befindet sich auch das Schaltnetzteil, welches die Steuerspannung für das Display, die Relais und die "Intelligenz" bereitstellt. Hat dieser Schaltkreis einen Defekt, kann soviel Netzspannung anliegen wie will, es wird nichts funktionieren.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  8 Jun 2018  2:51 ]

BID = 1040269

eglimrd1

Gerade angekommen

Fehler gefunden.
Gorenje Techniker war heute da und hat die Elektronik Platine auf Kulanz getauscht ( Garantie war noch keine 3 Monate abgelaufen.
Alles funktioniert wieder.
Danke für die Hilfe hier.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403380   Heute : 3155    Gestern : 7426    Online : 434        26.11.2024    11:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.543534994125