Hallo zusammen,
ich bin etwas verzweifelt.
Seit ein paar Monaten pausiert der Wäschetrockner ständig (siehe Foto) und jeder Trockenvorgang dauert auf diese Weise ewig, noch dazu steht der Trockner im Keller und wir wohnen im 3. Stock ....
Fehler wird leider keiner angezeigt.
Folgende Sachen habe ich bereits gemacht:
- sämtliche Prüfprogramme haben nix ergeben
- Reinigung der Kodenswasserpumpe und des Restwassersensors
- Intensive Reinigung des Wärmeaustauschers
- Intensive Reinigung des gesamten Trockners (also alle Seitenteile abgebaut und ausgesaugt sowie sämtlicher Flußensiebe etc...)
Hat alles nix geändert.
Was kann ich tun? Der Trockner ist 6 Jahre alt. Ein Technikerbesuch entspricht also mehr oder weniger einem wirtschaftlichen Totalschaden.
Ich würde mich also extrem freuen, wenn Ihr mir/uns helfen könntet.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pille311 am 11 Mai 2023 18:42 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pille311 am 11 Mai 2023 18:45 ]
BID = 1112271
Schnurzel
Schreibmaschine
Ich würde mal den Kontakt der Start/Pausetaste reinigen.
Dazu Deckplatte,oben abnehmen.
Danach Bedienblende abnehmen.
Kontakt reinigen/ausblasen.
BID = 1112285
derhammer
Urgestein
Bedienblende erneuern
BID = 1112370
Pille311
Gerade angekommen
Hab gestern die Bedienblende ausgebaut und gereinigt (den vielen Staub weggesaugt und ausgeblasen) und jetzt schau ma mal ob das geholfen hat, ansonsten muss ich wohl das Bedienelement ersetzen - wenn ich so eines finde.
Vielen Dank bis hierhin für die raschen Antworten . Ich werde berichten ...
BID = 1112960
Pille311
Gerade angekommen
Um das Thema abzuschließen: VIELEN DANK! Nach der Reinigung des Steuerungspanels funktioniert wieder alles zuverlässig.
BID = 1112963
Schnurzel
Schreibmaschine
Hättest du deine Siebe gepflegt müsstest du nicht den Staub aus allen Ecken des Trockners rausfitzeln.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!