Bosch Wäschetrockner  WTL 6100 / WNT 1

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 8 2025  22:29:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bosch WTL 6100 / WNT 1 --- Heizt nicht mehr
Suche nach WTL 6100 Wäschetrockner Bosch 6100 Heizt nicht mehr

BID = 792688

derlange

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 6100 / WNT 1
S - Nummer : WTL 6100/04
FD - Nummer : 8309 207271
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, unser Trockner hat von Heute auf Morgen seinen Heizbetrieb eingestellt.
Nach dem durchlesen diverser Foren habe ich mich entschlossen, eine komplett neue Heizung inkl. Fühler und Temperaturbegrenzer zu kaufen.
Diese habe ich auch schon eingebaut, trotzdem verweigert die Heizung ihren Dienst. Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe.
Dank im voraus.
Gruß
derLange

BID = 792696

derhammer

Urgestein

Liegt Spannung an den Steckern an der Heizung?

BID = 792705

derlange

Gerade angekommen

Hallo,
wenn ich richtig gemessen habe liegt keine Spannung an ich habe auch am neuen Temperaturbegrenzer gemessen und bekomme keine Spannung, der müsste doch Spannung durchlassen oder nicht? Ist ja neu kann doch nicht defekt sein, und der "Rote Stift" ist auch nicht raus "gesprungen". Weiß echt nicht weiter.
Gruß
derLange

BID = 792706

derhammer

Urgestein

Elektronik ausbauen und Relais prüfen. Elektronik auf Brandstellen prüfen.

BID = 792708

derlange

Gerade angekommen

Ok,
werd mich morgen mal an die Arbeit machen, und mich dann mit Neuigkeiten melden. Vorab schon mal besten Dank für den Tipp.
Gruß
derLange

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185263323   Heute : 8997    Gestern : 11715    Online : 180        25.8.2025    22:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,216710090637