Bosch Wäschetrockner  WTL5200EU09

Reparaturtipps zum Fehler: Anschluss Abwasserschlauch

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:02:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bosch WTL5200EU09 --- Anschluss Abwasserschlauch
Suche nach Wäschetrockner Bosch

    







BID = 761129

arnee

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anschluss Abwasserschlauch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL5200EU09
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasseraustritt Rückwand
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5200
FD - Nummer : /09FD 7910 0201
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo zusammen,

habe für neue Wohnung von Bekannten einen Bosch WTL5200EU09 geschenkt bekommen. Dieser hat ja normalerweise einen Wasserbehälter, jedoch wurde dieser nicht verwendet, stattdessen gibt es einen Abwasserschlauch.

Leider wurde beim Umzug dieser entfernt und ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie dieser anzubringen ist.

Hinten unten am Gerät gibt es in einer Vertiefung einen schwarzen Schlauch der aus dem Gerät kommt, genau darunter zwei Anschlüsse (1cm vertikaler Abstand). Ich vermute, in einen muss der Schlauch der aus dem Gerät kommt (Länge würde genau passen), an den anderen kommt der Abwasserschlauch.

Könnte mir jemand sicher sagen welcher an welchen Anschluss gehört? Ich würde mal vermuten der Schlauch aus dem Gerät kommt an den oberen Anschluss, der Abwasserschlauch an den unteren.

Das nächste: Ich habe mit die "Innereien" mal angesehen, also ohne Aufschrauben sondern einfach das was man sieht wenn man den Luftkühler usw. rausnimmt. HINTER dem Luftkühler war alles voller Fusseln. Und zwar nicht ein bisschen, sondern Händeweise! Unten auch sehr feucht und nass. Ich habe alles soweit es ging mit dem Staubsauger rausgesaugt und versucht den nassen Teil mit den Händen zu entfernen. Jedoch befürchte ich dass da noch einiges an feuchter Masse im nicht-sichtbaren Bereich liegt und vielleicht irgendwas verstopft was dort nach unten geht? Es hat hat sich zumindest so angefühlt als wäre dort eine Vertiefung mit Öffnung.

Viele Grüße,

Arne


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938950   Heute : 6295    Gestern : 9165    Online : 211        20.4.2024    18:02
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,320194005966