Bosch Wäschetrockner  WTE86170EX/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ein

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:55:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bosch WTE86170EX/01 --- Schaltet nicht ein
Suche nach Wäschetrockner Bosch Schaltet nicht ein

    







BID = 968043

Murikakos

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTE86170EX/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumgemeinde, ich habe ein Problem mit dem Trockner Bosch WTE86170EX/01. Der Trockner hat letzte Zeit nicht mehr zu Ende getrocknet so hat mir meine Frau berichtet, vor ein Paar Tagen wollte ich den Fehler suchen und musste feststellen das der Trockner überhaubt nicht mehr geht, also er lässt sich nicht einschalten keine LED leuchtet gar nichts. Darauf hin hab ich den oberen Deckel aufgemacht und habe gesehen das der Entstörkondensator (angebracht am Seitenblech) kaputt ist das Gehäuse vom Kondensator war aufgerissen, also habe ich diesen durch neuen ersetzt (bestellt bei Bosch). Leider hat das nichts gebracht der Trockner lässt sich immer noch nicht einschalten. Ich denke das die Elektronik defekt ist, habe diese entkleidet sehe aber nichts was durchgebrannt sein könnte. Hatte vieleicht jemand gleichen Fehler oder kennt die Lösung des Problems? Anbei 2 Bilder von der Platte.

Bild1:http://abload.de/img/img_43097nshz.jpg
Bild2:http://abload.de/img/img_43114as6m.jpg

Gruß

BID = 968065

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Mess mal L1 und R3 und poste die Werte hier.

Und Fotos bitte hier hochladen. Dann wirst du auch leichter Hilfe bekommen...


Viele Grüße
Bubu

BID = 968074

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Kommt denn Spannung am Wahlschalter an?

Grüße

BID = 968087

Murikakos

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Vielen Dank für die schnelle Antworten werde das am Montag tun und mich dann zurück melden.

BID = 968219

Murikakos

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo, die Spannung am Wahlschalter kommt an, der Kolege von mir hat alles durchgemessen und sagt das ein Folienkondensator und zwei elkos nicht den Wert haben den sie haben sollen, er meint das auch ein EC ausgetauscht werden soll weil der zu 90% kaputt sein kann.

BID = 968220

Murikakos

Gerade angekommen


Beiträge: 9

ich meinte natürlich IC nicht EC

BID = 968221

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

Der hat ja Ahnung!

Wenn er wirklich gemessen haben will, dass die Kondis nicht mehr in Ordnung sind, dann sollte man doch zunächst erstmal die tauschen und testen, bevor man noch Teile tauscht, die in seinen Augen noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% NICHT defekt sind.

BID = 968222

Murikakos

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Glaub mir der hat Ahnung, IC wird auf Verdacht getauscht hast Recht darum hab ich auch geschrieben, vieleicht hatte jemand schon so ein Defekt gehabt und kann sich dazu äußern.

BID = 971104

Murikakos

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo, der Trockner rennt wieder nach dem die Teile ausgetauscht wurden die in oberen Post beschrieben wurden, vieleicht hilft es jemandem weiter.

Gruß


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920047   Heute : 4945    Gestern : 9237    Online : 628        18.4.2024    16:55
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,696399927139