Bosch WäTro WT 86300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: klackt, und geht aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:26:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bosch WT 86300 --- klackt, und geht aus
Suche nach Bosch

    







BID = 764810

cusoon

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : klackt, und geht aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WT 86300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe absolut keine Ahnung von Technik. Die S- oder FD-Nr. kann ich nicht eingeben, da der Trockner nicht mehr bei mir steht.

Mal trocknete er noch 20 min., mal sprang er schon nach 5 Min. aus. Kurz vorher geht die rote Leuchte an, es klackt und dann ist alles tot.

Es fällt mir aber schwer einen 4 Jahre alten Trockner verschrotten zu müssen, oder eine Reparatur in Höhe von 250 EUR zu zahlen. Er war zum Check in dem Laden, wo ich ihn gekauft habe. Dort wurde mir gesagt, dass die Elektronik ne Macke hat. Gibt es eine günstigere Reparaturmöglichkeit (suche eine Möglichkeit in Mönchengladbach und Umgebung)?

Danke schon Mal für Eure Hilfe!

LG
cusoon

BID = 764925

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Ein guter Handwerker oder Elektriker könnte die Elektronik ausbauen und nachlöten, könnte eine kalte Lötstelle sein und Du hast Geld gespart. Such doch mal deinen Bekanntenkreis ab, oder es hilft Dir ein Nachbar.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 765042

cusoon

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mönchengladbach


Zitat :
Ewald4040 hat am 11 Mai 2011 09:26 geschrieben :

Ein guter Handwerker oder Elektriker könnte die Elektronik ausbauen und nachlöten, könnte eine kalte Lötstelle sein und Du hast Geld gespart. Such doch mal deinen Bekanntenkreis ab, oder es hilft Dir ein Nachbar.



Vielen Dank Ewald, hab meinen Bruder schon gebeten sich Mal umzuhören. Es wäre schön, wenn ich mir das Geld für nen neuen Trockner sparen kann!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674873   Heute : 3431    Gestern : 13317    Online : 339        28.3.2024    9:26
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,708704948425