Bosch Wäschetrockner  WDT2

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach 40Sek ganz aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  21:57:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bosch WDT2 --- Schaltet nach 40Sek ganz aus
Suche nach WDT2 Wäschetrockner Bosch WDT2

    







BID = 786268

yes2598

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 9535 Wilen b. wil
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nach 40Sek ganz aus
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WDT2
S - Nummer : WTE 86301 CH/05
FD - Nummer : 8610 200347
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Forenmitglieder / Leiter / Fachpersonen.

Ich habe eben diesen Bosch Maxx 7 Wäschetrockner.

Wenn ich den Hauptschalter (Drehschalter für 220Volt zum Gerät) betätige und den Drehknopf auf eine Vorwahl wie Schranktrocken stelle zeigt die Anzeige die Verlaufszeit an und auch der Startknopf leuchtet bereit.

Wenn der Starknopf getätigt wird startet das Programm.

Nach ca 40 Sekunden schaltet das Gerät aus. Kein Knopf leuchtet, keine Anzeige nichts. Es reagiert auch nicht auf irgendwelche Eingriffe wie Hauptschalter Ein/Ausschalten / Dreknopf / Startknopf usw.

Nach weitere 40 Sekunden ist die Maschnine wieder Startbereit - alles Leuchtet als ob ich gerade eben den Drehknopf zur gewünschten Vorwahl gedreht hätte.

Wenn ich dann Start drücke läuft die Maschine nur ca 3 Sekunden und ist wieder ganz aus. Nach weiteren 40 Sekunden läuft sie nur 1 Sekunde, nach weiteren 40 Sekunden läuft sie nur 0.5 Sekunden.

Am Folgetag oder nach einigen Stunden mit abgeschaltetem Hauptschalter geht die Sache wieder von vorne los. Längste Laufzeit war ca 2 Minuten.

Ich habe den Bosch Service angerufen und da kam auch der Fachmann und wollte nach 10 Minuten Arbeit 600 Franken (500 Euro). Das Steuermodul 642621 müsste ersetzt werden. Modul kosten: 410 Franken.

Wir entschieden uns Alternativen anzuschauen - Eigene Reapratur / neues Gerät usw. Bisherige Kosten: Anfahrt und Zeit 164 Franken.

1. Benötige ich wirklich ein ganzes Steuermodul?
2. Bekomme ich dieses irgendwo günstiger (evtl auch in der kleinen Schweiz:-)

Ich kann einfache SMD teile Löten und scheue auch einen Versuch nicht dies zu machen wenn ich eh das ganze Modul erstzen müsste.

Also was für optionen habe ich und war die Beratung des Servicetechnikers korrekt.

Danke Yes2598

BID = 787666

yes2598

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 9535 Wilen b. wil

 

  

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich wäre wirklich froh wenn ich nicht die ganze platine kaufen müsste.

Weiss jemand an was es liegen könnte?

Danke Merci Grazie

BID = 787726

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Vielleicht Fehler am Trafo auf der Elektronik


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426229   Heute : 4506    Gestern : 5075    Online : 255        7.6.2024    21:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,463299036026