Blomberg WäTro TKF 1350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:57:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Blomberg TKF 1350 --- trocknet nicht
Suche nach Blomberg TKF 1350 Blomberg 1350 trocknet nicht

    







BID = 725824

berolds

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hauptstr. 4, 09337 Callenberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 7180681800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Wäschtrockner Blomberg TKF1350 trocknet nicht mehr. Gerät ist ca. 3 Jahre alt, also auch keine Garantie mehr.
Nachdem ich mit Hilfe der Beiträge in diesem Forum incl. Schaltplan den Trockner wieder zum trocknen bewegen konnte habe ich noch folgendes Problem:

Die Wärmepumpe läuft nur an, wenn der Schalter direkt am Wärmepumpen-Kreislauf (Pressure Switch lt. Schaltplan) überbrückt wird. Da dieser Schalter sicherlich nicht ohne Grund verbaut wurde, ist die Lösung mit Überbrücken bestimmt nicht ideal.
Kann der Schalter problemlos gewechselt werden oder muß dies durch einen Fachmann erfolgen ?

gruß Berolds

BID = 725853

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

 

  

Hallo!

Leider ist das Tauschen nicht "problemlos": Gas evakuiren, DISCHARGE TUBE ASSY(Art.Nr. 2955900100)tauschen und das System wieder befühlen.
Ich würde das Ding auch nicht gerne mit so eine Brücke laufen lassen, da hast Du Recht, das Teil hat Arcelik da wohl nicht aus Spass reingesteckt!
...obwohl, in dem TKF7340 ist das Ding nicht verbaut...

MfG, vb

BID = 753150

elektro-fredel

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 63906 erlenbach

Hallo

wie ist das Thema weitergegangen ?
Ich habe evtl. das gleiche Problem.
Siehe
https://forum.electronicwerkstatt.d.....49702

Wenn ich schon keinen Erfolg beim Reparieren habe, so würde ich gerne zumindestens mal was lernen.
Wozu ist dieser Druckschalter ?
was macht er ? usw.

danke für Info

BID = 753156

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ist möglich, wenn es ein Druckschalter ist, das Kältemittel fehlt.
Ist denn schon ein Schraderventil vorhanden?

BID = 753278

elektro-fredel

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: 63906 erlenbach

Nein ich denke es ist kein Schraderventil zum füllen verbaut.

Überwacht der Druckschalter ob es noch genügend Druck/Kältemittel im System gibt ?

Danke für Info


BID = 753629

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

Hallo!

Der Druckschalter lost aus ab 48 Bar, laut der Bezeichnung.
Ich hatte auch reichlich Trockner mit Kühlmittelverlust, und da sind die Dinge alle heile gewesen. Sucht den Fehler wo anders, wenn der Druckschalter def. ist springt die WP gar nicht an, nicht im Testprogramm und auch nicht beim Überbrücken!

MfG, vb


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687141   Heute : 3035    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    8:57
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108111143112