Bauknecht Wäschetrockner Trockner TRK 4850 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Innenraumbeleuchtung Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 983068
Norbert2006 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Innenraumbeleuchtung
Hersteller : Bauknecht Trockner
Gerätetyp : TRK 4850
S - Nummer : 856048512010 079843512996
Typenschild Zeile 1 : TRK4850WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Natürlich dachte ich kein Problem, neue Lampe kaufen und einschrauben, alles wieder OK.
Jetzt habe ich endlich die richtige Lampe besorgt und eingeschraubt, leider noch immer keine „Erleuchtung“ (außer dass ich feststellen musste dass die alte Lampe auch noch voll OK ist ). Aha, dachte ich Kontaktfedern der Lampenfassung ermüdet, müssen eben aufgebogen werden. Aber auch das war wirkungslos, daher vorsichtig bei drehender Trommel eine Spannungsmessung (mittels gebastelten E14-Schraubadapter in der Lampenfassung) durchgeführt. Resultat keine Spannung vorhanden! Jetzt kann es wohl nur mehr an der Fassung, den Anschlussdrähten der Lampenfassung oder an eventuell dazwischen geschalteten Komponenten liegen.
Da man zu den Anschlüssen der Lampenfassung nur sehr umständlich durch ziemlich viel Zerlegen des Trockners herankommt und ich kein Schaltschema habe, meine Frage an die erfahrenen Experten: Ist die Lampe einfach parallel zum Motor geschaltet oder geht die Schaltung über die Elektronik? Bzw ist irgendwo anders noch ein mechanischer/elektronischer Schalter dafür vorhanden? Und wo wären die Anschlussdrähte der Lampenfassung an der Elektronik zu finden? Die Elektronikanschlussklemmen wäre ja leicht zugänglich nach Abschrauben der Arbeitsplatte.
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
MFG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183848551 Heute : 6420 Gestern : 10115 Online : 206 29.4.2025 15:55 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,323724985123
|