Bauknecht Wäschetrockner Kondenstrockner Reparaturtipps zum Fehler: Keine einzige LED leuchtet Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 985807
catosan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine einzige LED leuchtet
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : 856027003013
FD - Nummer : 071204009426
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich habe schon mal die Spannung am Eingang des Gerätes, dann am Eingang der Kontrolleinheit gemessen. Es liegt jeweils Spannung an.
Ist die Kontrolleinheit defekt?
Wo kann ich noch den Fehler eingrenzen?
Achja, ich habe die Kontrolleinheit im Ersatzteileshop angeschaut. Tiny Core. Kostet unprorammiert weniger als programmiert. Was für ein Programm ist drauf oder was hat die Bezeichnung "programmiert" zu bedeuten?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung
VG
catosan |
|
BID = 985808
silencer300 Moderator
|
|
Eine solche Kontrolleinheit zu programmieren, bleibt dem Werkskundendienst vorbehalten, es sei denn, Du bist im Besitz der geeigneten Software und hast Kenntnis über dessen Anwendung und Parameter.
Das Problem bei Deinem Gerät ist vermutlich, wie oftmals, ein Defekt am elektronischen Schaltregler des Netzteils, der sich dann weigert, die Steuerspannung bereit zu stellen.
VG
Lt. Service-Nr. ist das Gerät noch in der Garantie, falls es so ist, lass die Finger weg und den Kundendienst kommen.
Update: Welche Service-Nr. ist die richtige??? Nach der oberen hättest Du Garantie, nach der anderen im Text nicht!?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Mär 2016 21:36 ] |
|
BID = 985812
|
Hallo silencer,
ich habe die Servicenummer hier (siehe Foto) abgeschrieben.
Das Gerät habe ich Mitte 2012 gekauft. Demnach wäre doch die Gewährleistung/Garantie doch schon abgelaufen?
VG
catosan
|
BID = 985813
|
Hallo silencer300
Danke für die Unterstützung.
|
BID = 985949
|
Guten Morgen miteinander,
hat jemand einen Tipp, wie ich vorgehen kann? Ich möchte ungern eine Kontrolleinheit für 200 Euro bestellen und habe keine Garantie, dass es daran gelegen hat.
Wie kann ich die Fehlersuche anstellen?
Vielen Dank.
VG
catosan
|
BID = 985993
Bubu83 Schreibmaschine
|
Nach deiner Beschreibung hört sich das sehr nach einem defekten Schaltregler und den dazugehörigen Vorwiderstand bzw. Spule an.
Du brauchst zur Reparatur auf jeden Fall jemanden, der gut löten kann.
Viele Grüße
Bubu
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393396 Heute : 592 Gestern : 7548 Online : 425 25.11.2024 5:27 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2,08798384666
|