AEG WäTro TC09H6MHP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler EH3 kein Mucks mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:41:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG TC09H6MHP --- Fehler EH3 kein Mucks mehr
Suche nach AEG TC09H6MHP AEG TC09H6MHP

    







BID = 970087

Svennollo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler EH3 kein Mucks mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TC09H6MHP
Typenschild Zeile 1 : T75470AH
Typenschild Zeile 2 : 916096683
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Da ich hier neu bin will ich mich zu aller erst mal ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Sven und ich bin ein kleiner Hobbyschrauber der an allem was so kaputt geht rum schraubt. Ich habe selbst schon viele Dinge wieder in Gang gebracht und repariert aber diesmal stoße ich an meine Grenzen und hoffe hier ein wenig Hilfe und Rat zu bekommen.

Es geht um einen Wäschetrockner der Firma AEG Modell T75470AH.

Habe diesen defekt gekauft da er Probleme mit dem Türschalter hatte. Nachdem ich alles zerlegt habe und den Schalter lediglich etwas verbiegen mußte damit er wieder richtig frei gibt wenn die Türe geschlossen ist lief er gestern auch!

Aber heute macht der Trockner kein Mucks mehr. Beim starten eines Programms blinkt nur ERR dreimal und manchmal hört man ein klacken.

Abfrage des Fehlers ergab Fehler Code EH3.
Eigene suche im Internet ergab ein Fehler der Elektronik mit Unterspannung.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen ob ich den Trockner noch selber retten kann oder ob er jetzt definitiv kaputt ist.

BID = 970141

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Probleme mit der Stromversorgung - SPANNUNG
ZU NIEDRIG.
􀂃 MCF defekt.
􀂃 Fehler der Hauptleiterplatte.

BID = 970152

Svennollo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Moin!
Danke für deine Antwort!
Wäre da noch was zu retten????
Ein kompletter Tausch der Elektronik kommt aber nicht in betracht!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898365   Heute : 3183    Gestern : 9164    Online : 697        16.4.2024    10:41
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,09622001648