Zanker Wäschetrockner  KE 4030

Reparaturtipps zum Fehler: Stoppt immer wieder

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  08:34:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Zanker KE 4030 --- Stoppt immer wieder
Suche nach Wäschetrockner Zanker

    







BID = 946382

anna277

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt immer wieder
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 4030
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Hoffe auf Hilfe bei der Fehlereingrenzung zu folgendem Problem:
Neuerdings steigt mein - älterer - Kondenstrockner immer wieder aus.

Das Gerät läuft an, stoppt dann oft schon kurz nach Start oder auch mal nach längerer Laufzeit. Fehleranzeige sehe ich keine? Lediglich das oberste Status- Lämpchen blinkt = so, als ob ich den Trockner angeschaltet aber nicht gestartet hätte.
Die Wäsche wird getrocknet, jedenfalls wenn man den Trockner überreden kann lange genug zu laufen -> heizt, dreht, Wasser kondensiert.
Aber nur so lange wie's gerade dauert?


Nun sind in unserem Waschkeller die Geräte gerade umgeräumt worden
-> der Vermieter hat für die drei Wohnungen im Haus endlich je eine Steckdose "spendiert".
Ist ein Altbau mit etwas "eingeschränkten" elektrischen Installationen. = bislang liefen die Geräte auf Absprache nicht zeitgleich weil sonst die Dreh(!)Sicherung durchbrannte...*hüstel*

Soweit sollten die eigenen Steckdosen eigentlich eine Verbesserung sein.
Nur bin ich nun ratlos, wo ich am wahrscheinlichsten den Fehler finde:

-Hat mein Trockner erste Anzeichen von Altersdemenz =Geräte Verschleiß?

-Hat die Monteurtruppe als sie meinen Trockner-auf-Waschmaschine Turm zerlegt hat etwas am Gerät auf Wackelkontakt verrüttelt?

-Oder ist die von den Fach(?)Leuten frisch in den Keller gezogene Leitung schuld?

Ich vermute die dritte Variante -> einmal ist meine Waschmaschine (= gleiche Leitung...) auch schon unmotiviert stehen geblieben.

Nur, woran kann das liegen und kann ich das simpel testen?
Sicherung bleibt ja drin und zwischen dem Trockner und der nächsten unverdächtigen Steckdose zum Gegenprüfen liegen zwei Stockwerke...

Ich würde gerne erst mal eingrenzen, ob Leitung oder Gerät schuld sind.

Gruß,
Anna


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417473   Heute : 813    Gestern : 5490    Online : 307        6.6.2024    8:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.179098129272