Privileg WäTro 566cd

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Thermosicherung Heizung aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:56:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WäTro Privileg 566cd --- Thermosicherung Heizung aus
Suche nach Privileg

    







BID = 951359

w4stel

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Thermosicherung Heizung aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 566cd
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Habe folgendes Problem. Ausgangspunkt war das der Trockner nicht mehr warm wurde. Also hab ich mir die Sache mal angesehen. Trockner geöffnet Heizung ausgebaut und aufgemacht. Zustand der Heizung war sehr schlecht. Und beide thermosicherungen waren durch. Neue Heizung besorgt eingebaut und alles lief super,für ca. 12ladungen.jetzt wieder thermosicherungen an der Heizung defekt. Bevor ich die neue Heizung eingebaut habe wurde er natürlich gründlich gereinigt. Kann mir jemand weiterhelfen ?


BID = 951365

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wobei jetzt helfen???

BID = 951367

w4stel

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Na warum jetz schon wieder die thermosicherung gekommen ist. Kann ja irgendwie nicht sein.

BID = 951370

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Sind die NTC sauber`? Läuft der Lüfter? Dreht die Trommel???

BID = 951378

w4stel

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Lüfter läuft Trommel dreht was meinst du mit ntc?

BID = 951380

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Das sind die Temperaturfühler

BID = 951383

w4stel

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Kannst du mir sagen wo die sitzen?

BID = 951391

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Nein, da noch etwas sehr entscheidendes fehlt

BID = 951392

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und nun darfst du raten, warum die Pflichtfelder so heißen und ob es sinnvoll ist, diese nicht auszufüllen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 951405

w4stel

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Und was bitte? Stehe gerade auf dem Schlauch

BID = 951406

w4stel

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Ist es normal das sobald ich den Trockner einschalte auf der schwarzen Ader 230v habe?

Hochgeladene Datei (1070265) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 951407

w4stel

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Bild



BID = 951408

w4stel

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Kann mir einer nen tip geben wie ich die thermosicherung tauschen kann? Löten wäre ja eher kontraproduktiv

BID = 951419

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Schweißen.

Die Ursache für den erneuten Ausfall dürfte ein Temperaturanstieg über die Auslösetemperatur der Sicherungen sein.
Der Grund dafür ist widerum in einer verschmutzen/verstopften Luftführung, verschmutzen Flusenfiltern und im Gebläse selbst zu suchen. Letzteres könnte schwergängig sein und nicht den geforderten Luftdurchsatz erreichen.
Eine Möglichkeit wäre auch noch eine durch Möbel oä. verbaute Luftansaugung.

Markenhersteller verbauen wechselbare Thermosicherungen, so daß man nicht das ganze Heizgegister als Ersatzeil kaufen muß.


ciao Maris

BID = 951468

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Gib doch endlich alle Daten vom Gerätetypenschild an...
Ist es denn so schwer das abzuschreiben und die PFLICHTFELDER auszufüllen?????


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692567   Heute : 8468    Gestern : 12674    Online : 489        29.3.2024    15:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0986819267273