Privileg Wäschetrockner  53745 CD

Reparaturtipps zum Fehler: startet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:47:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Privileg 53745 CD --- startet nicht
Suche nach Wäschetrockner Privileg startet nicht

    







BID = 883515

MarkusW.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 53745 CD
S - Nummer : 432.518-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich stelle an meinem Privileg 53745 CD ein Programm ein und drücke auf Start. Aber die Trommel dreht sich nicht, nur die Programmzeit läuft runter.
Ab und an läuft er noch ganz kurz an und bleibt nach ca. 3 Umdrehungen dann stehen und macht nichts mehr.

Den Tür-schalter habe ich bereits überprüft, an diesem liegt es nicht.

Bevor dieser Fehler aufgetreten ist, hatte er selten den Fehlercode E50 ausgeben, aber nach einem Neustart lief er wieder ohne Probleme.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Evtl. Motor tauschen?

MfG
Markus

BID = 883676

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

E50 deutet auf ein Motorproblem hin.

Man kann den Fehler noch differenzieren indem du während des Betriebes gleichzeitig die Starttaste und die 3. Taste von rechts für 5 sec. drückst. (E51, 52, 53 54)

BID = 883677

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hat der Trockner einen Anlaufkondensator am Motor?

BID = 884021

MarkusW.

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Tobi
sorry das ich erst jetzt antworte war nicht Zuhause.

Also wenn er den Fehler E50 bringt kann ich über die Tasten nicht mehr rausfinden, er zeigt dann nur Err, wenn ich es versuche.
Versuche es nochmal damit, falls er nochmal anläuft.

Ich muss den Trockner nochmal aufmachen und nachsehen, ob da ein Kondensator sitzt, habe jedenfalls am Motor selber beim ersten mal nichts gesehen.

Danke für die Hilfe

LG
Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarkusW. am 14 Apr 2013 23:36 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932626   Heute : 9127    Gestern : 8415    Online : 627        19.4.2024    23:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.333883047104