Privileg Wäschetrockner 1130 A ELECTRONIC Reparaturtipps zum Fehler: Programm schaltet nicht ab Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 781071
stefansachsen Gesprächig
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm schaltet nicht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1130 A ELECTRONIC
S - Nummer : 42800241
FD - Nummer : 916092110
Typenschild Zeile 1 : P511244
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr 10340
Typenschild Zeile 3 : Prod Nr 477.688-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Wähle ich ein Zeitprogramm, läuft alles normal und wird nach der eingegebenen Zeit beendet.
Testweise habe ich den Stecker von dem Schleifkontakt an der vorderen Trommelhälfte einmal abgezogen und ohne Wäsche im Programm Mangelfeucht laufen lassen. nach ca 5 min geht der Trockner dann in die Abkühlfase.
Stecker wieder aufgesetzt und noch einmal Mangelfeucht gewählt.
Erstaunlicherweise hat er jetzt ganz richtig wieder das Programm nach ca 5 min Heizen + Abkühlfase beendet.
hmm naja, während ich jetzt schreibe, lasse ich ohne Wäsche noch mal Schranktrocken laufen mit aufgestecktem Stecker. Mal schauen, was so passiert.
..............................
So, nach 30 min nun immer noch am Heizen. Ich schalte die Maschine aus und gehe zu bett ;o)
Weiß jemand vielleicht Rat?
Gruß Stefan |
|
BID = 781241
stefansachsen Gesprächig
|
|
Tja, Problem hat sich vermutlich erledigt.
Heute funktioniert der Trockner einwandfrei.
Meine Erklärung: Gestern hatte ich die Trommelinnenflächen gereinigt, da das Trockenergebnis nicht mehr gut war und der Widerstandswert seeehhhr hoch (Wäsche war bei Programmende noch feucht)um Weichspülerablagerungen zu entfernen.
Wahrscheinlich habe ich da etwas zu feucht gearbeitet. Ich vermute, dass in den sehr breiten Schlitz des Kunstoffringes, der die beiden Trommelhälften verbindet (und voneinander isolieren soll) Spülwasser eingedrungen ist und dort die Messergebnisse durcheinander gebracht hat. Ist dort wohl zu eng, um einfach so zu verdunsten.
Mal schauen (und hoffen), was er so die nächsten Tage macht.
Gruß Stefan |
|
BID = 784264
stefansachsen Gesprächig
|
So, der Trockner läuft wieder ohne Probleme. Lag also an an meinem Reinigen und der dadurch vorhandenen Feuchtigkeit im Kunstoffring.
Gruß Stefan
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404683 Heute : 4459 Gestern : 7426 Online : 421 26.11.2024 14:35 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.619364023209
|