Miele Wäschetrockner T233C Reparaturtipps zum Fehler: Brauch sehr lange Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 712139
heikoth Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Brauch sehr lange
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
wir haben seit ca 3 Jahren den Miele Trockner T233C und sind auch sehr zufrieden. Vor einiger Zeit trocknete er nicht mehr, also als erstes den klixonförmigen Temperaturbegrenzer überprüft und siehe da, er war defekt. Also zum Miele Händler, einen neuen gekauft der Trockner lief wieder. Nur leider brauch der Trockner jetzt immer locker 3 Std. und mehr für eine Ladung Wäsche und sonst war er fast immer nach 1,5 - 2 Std. fertig. Hat vielleicht jemand eine Idee oder kann mir helfen?
Gruß Heiko |
|
BID = 712266
shotty Schreibmaschine
|
|
Hallo Heiko,
willkommen im Forum.
Wurden der Wärmetauscher und die Türsiebe gemäß der Betriebsanleitung zum Gerät mal unter fließendem Wasser gereinigt?
Bitte überprüfen.
Gruß
shotty |
|
BID = 712984
|
hallo shotty,
ja ich habe alles sauber gemacht als ich den Temp. Fühler erneuert habe und genau seit dieser Zeit habe ich ja das Problem das das Trocknen viel länger dauert.
Gruß Heiko
|
BID = 713251
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Heiko,
wird denn die Wäsche nicht mehr richtig Trocken?
Heizregister mal durchmessen mit einem Multimeter und auch mal optisch überprüfen.
Gruß
shotty
|
BID = 716760
|
Da bin ich wieder und habe noch immer Probleme.
Erst brauchte der Trockner nach dem wechsel des klixonförmigen Temperaturbegrenzer länger asl vorher und jetzt trocknete er wieder gar nicht mehr. Als Gerät zerlegt und siehe da, der klixonförmigen Temperaturbegrenzer ist wieder kaputt und das nach ca 10 bis 15 Trockner durchgängen.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee bevor ich den Temperaturbegrenzer erneuer?
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423387 Heute : 2429 Gestern : 5459 Online : 328 29.11.2024 13:58 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,113309144974
|