HOOVER Wäschetrockner  HNC260-SY

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel läuft nicht an/brummt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:10:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner HOOVER HNC260-SY --- Trommel läuft nicht an/brummt
Suche nach Wäschetrockner HOOVER

    







BID = 785229

daGerm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft nicht an/brummt
Hersteller : HOOVER
Gerätetyp : HNC260-SY
S - Nummer : 3110009905336478
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag liebe Forenmitglieder.
Ich habe nachfolgendes Problem mit dem vorgenannten Trockner:

Wenn der Trockner eingeschaltet wird, brummt der Motor (und/oder ein Relais), aber der Motor läuft nicht selbstständig an.

-->Ich habe daraufhin den Deckel des Trockners abgebaut.

Wenn der Motor brummt und ich die Trommel dann von Hand anschiebe, läuft der Motor bis zum Drehrichtungswechsel. Dann bleibt er meistens wieder stehen und brummt.

-->Daraufhin habe ich den Anlaufkondensator erneuert - ohne irgendeinen Erfolg.

Auffällig waren noch 2 Punkte:
1. Als das Problem anfing, ist der Trockner während eines Programms stehen gebleiben und hat leicht "angeschmort" gerochen, jedoch brummte nichts, er stand einfach mitten im Programm.
Ich kann also nicht sagen, wie lange er schon so brummend versucht hatte, den Motor zu drehen.
Jetzt riecht er aber nicht mehr, auch nicht, wenn ich das Programm bis zum Ende laufen lasse (immer manuel angeschoben wenn er stehen bleibt).

2.Im Vergleich zu funktionierenden Trocknern dreht die Trommel (bei ausgeschaltetem Trockner) zu LEICHT !!!
Das finde ich etwas verwirrend, weil er in eingeschaltetem Zustand ja Hilfe zum Anlaufen braucht.

Gibt es da ein Problem mit dem Motor, dass er zu leicht dreht und deswegen keine Leistung mehr hat ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Gruß Oliver

[ Diese Nachricht wurde geändert von: daGerm am  7 Sep 2011 11:12 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281532   Heute : 4863    Gestern : 20546    Online : 622        14.5.2024    20:10
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.491790056229