Hoover WäTro DX H8A2TCEX-S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasser im Auffangbehälte

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:36:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Hoover DX H8A2TCEX-S --- kein Wasser im Auffangbehälte
Suche nach Hoover

    







BID = 1089320

sirayax

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kein Wasser im Auffangbehälte
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : DX H8A2TCEX-S
S - Nummer : 3110095218070040
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Trockner.
Wenn die Programmzeit abgelaufen ist, ist die Wäsche noch feucht.
Es befindet sich kein Wasser im Auffangbehälter.
Wenn man ihn noch mal startet, ist die Wäsche irgendwann trocken.
Alle Flusensiebe sind gereinigt.
Der Trockner produziert warme Luft.
Ich habe den Trockner komplett zerlegt und gereinigt, bekomme jedoch die Kondensatpumpe nicht heraus.
Wenn ich aber Spannung an sie anlege, läuft sie.
Der Microtaster an der Pumpe funktioniert.
Wenn der Kompressor defekt wäre, würde doch auch keine warme Luft kommen?
Wenn die Wäsche irgendwann trocken ist, wo ist das Wasser hin.
Kann es sein, dass der Kühlkreislauf nicht funktioniert, und so gar kein Wasser kondensiert?
Falls es an der Pumpe liegt,wei bekomme ich sie raus?

Danke


BID = 1089329

driver_2

Moderator

Beiträge: 11858
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

wenn die Kondensatpumpe (deren Ansteuerung) defekt wäre, würde "Behälter leeren" leuchten/blinken und es wäre viel Wasser in der Wanne.

Die Tatsache, daß nicht kondensiert wird, deutet auf (tw) leeren Kältekreislauf oder verschlissenen Kompressor hin, gereinigt hast Du ihn ja.

Bei Betrieb des Kompressors muß nach 30min die Druckleitung vom Kompressor weg gut warm sein, die Saugleitung zum Kompressor hin gut kalt. Ist letzteres nicht gegeben, ist das Kältesystem gestört, die Druckverhältnisse stimmen nicht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1089333

sirayax

Neu hier



Beiträge: 48
Wohnort: Dresden

Ok, es blinkt keine Lampe am Trockner. In der Wanne ist kein Wasser, der Schwimmer ist unten.
Die Druckleitungen kann man ja schlecht während des Betriebs anfassen, ist ja alles zugebaut.
Wenn ich aber den Filter unten im Gerät rausnehme, ist ein warmer Luftstrom vorhanden. Die Lamellen, welche ich sehe und berühren kann sind aber nicht besonders kalt.
Das sollten sie doch aber sein, wenn dort Wasser kondensieren soll.
Wenn ein warmer Luftstrom vorhanden ist, muss ja auch der Kompressor laufen, sonst währe ja keine Wärme da. Wenn ich das System richtig verstehe, gibt es ja keine zusätzliche Heizung. Es wird nur die Kompressorwärme genutzt.
Kann es also sein, dass die Kühlung nicht funktioniert, obwohl der Kompressor läuft? Und wenn ja, lässt es sich reparieren, oder ist eher ein neuer Trockner fällig?

BID = 1089339

driver_2

Moderator

Beiträge: 11858
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Wenn ich aber den Filter unten im Gerät rausnehme, ist ein warmer Luftstrom vorhanden. Die Lamellen, welche ich sehe und berühren kann sind aber nicht besonders kalt.


Und wenn ja, lässt es sich reparieren, oder ist eher ein neuer Trockner fällig?


Dann ist das Kältesystem nicht mehr in ausgeglichenem Betriebszustand, wenn es zwar warm, aber nicht mehr kalt wird. Kältemittelmangel / Kompressorschaden.

Nein, diese Wärmepumpenmodule / Bodengruppen werden komplett ersetzt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675552   Heute : 4110    Gestern : 13317    Online : 307        28.3.2024    10:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.17512392998