Bosch Wäschetrockner WTW 86560 /02 Reparaturtipps zum Fehler: Behälter voll Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 769871
misku Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter voll
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTW 86560 /02
FD - Nummer : 8902 203826
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bei meiner Recherche stellte ich fest, daß das ein allgemein bekanntes
Problem dieses Trockners ist und selbst der Kundendienst keine zufriedenstellende Dauerlösung bietet.
Meine Fragen nun:
hat das Gerät eigentlich noch Garantie, und was kann man selbst tun
damit man den Kundendienst nicht ständig im Haus hat?
Dank im voraus,
Gruß misku |
|
BID = 769926
derhammer Urgestein
|
|
Gerät ist 4Monate raus aus Garantie. Pumpe prüfen und den Schwimmerschalter dazu. Sollte an der linken Seitenwand sein.
Würde beim Kundendienst anrufen und auf Kulanzbasis nachfragen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 9 Jun 2011 22:05 ] |
|
BID = 770532
misku Gerade angekommen
|
Habe nun die Pumpe (ist bei diesem Gerät hinter der rechten Seitenwand) ausgebaut und Pumpe, Pumpenwelle, Pumpensumpf und Schwimmer gut gereinigt.
Anschließend den Kondensator mehrfach über die Öffnung unter dem Kondensatauffangbehälter händisch mit ca. 3 Litern warmen Wassers
gespült (pro Spülvorgang gerade soviel Wasser nehmen, daß der Pumpensumpf nicht überläuft)und den Pumpensumpf mit dem Nass-Trocken-Sauger ausgesaugt.
Da ist noch einiges an Flusenschlamm dahergeschwommen!
Nach dem Zusammenbau fünktioniert nun wieder alles einwandfrei.
(Ich hoffe zumindest für weitere 2 Jahre)
Vielen Dank für die Hilfe,
Gruß misku
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431531 Heute : 5494 Gestern : 5094 Online : 384 30.11.2024 22:11 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,434456825256
|