Autor |
|
|
|
BID = 725824
berolds Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 7180681800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Wärmepumpe läuft nur an, wenn der Schalter direkt am Wärmepumpen-Kreislauf (Pressure Switch lt. Schaltplan) überbrückt wird. Da dieser Schalter sicherlich nicht ohne Grund verbaut wurde, ist die Lösung mit Überbrücken bestimmt nicht ideal.
Kann der Schalter problemlos gewechselt werden oder muß dies durch einen Fachmann erfolgen ?
gruß Berolds |
|
BID = 725853
vaber Gelegenheitsposter
|
|
Hallo!
Leider ist das Tauschen nicht "problemlos": Gas evakuiren, DISCHARGE TUBE ASSY(Art.Nr. 2955900100)tauschen und das System wieder befühlen.
Ich würde das Ding auch nicht gerne mit so eine Brücke laufen lassen, da hast Du Recht, das Teil hat Arcelik da wohl nicht aus Spass reingesteckt!
...obwohl, in dem TKF7340 ist das Ding nicht verbaut...
MfG, vb |
|
BID = 753150
elektro-fredel Gerade angekommen
|
Hallo
wie ist das Thema weitergegangen ?
Ich habe evtl. das gleiche Problem.
Siehe
https://forum.electronicwerkstatt.d.....49702
Wenn ich schon keinen Erfolg beim Reparieren habe, so würde ich gerne zumindestens mal was lernen.
Wozu ist dieser Druckschalter ?
was macht er ? usw.
danke für Info
|
BID = 753156
derhammer Urgestein
|
Ist möglich, wenn es ein Druckschalter ist, das Kältemittel fehlt.
Ist denn schon ein Schraderventil vorhanden?
|
BID = 753278
elektro-fredel Gerade angekommen
|
Nein ich denke es ist kein Schraderventil zum füllen verbaut.
Überwacht der Druckschalter ob es noch genügend Druck/Kältemittel im System gibt ?
Danke für Info
|
BID = 753629
vaber Gelegenheitsposter
|
Hallo!
Der Druckschalter lost aus ab 48 Bar, laut der Bezeichnung.
Ich hatte auch reichlich Trockner mit Kühlmittelverlust, und da sind die Dinge alle heile gewesen. Sucht den Fehler wo anders, wenn der Druckschalter def. ist springt die WP gar nicht an, nicht im Testprogramm und auch nicht beim Überbrücken!
MfG, vb
|