Blomberg WäTro TKF 1350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Hinweis

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:50:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Blomberg TKF 1350 --- Hinweis
Suche nach Blomberg TKF 1350 Blomberg 1350 Hinweis

    







BID = 811409

Mugel61

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Hinweis
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 06-102574-06
FD - Nummer : 7180681800
Typenschild Zeile 1 : TKF 1350 06-102574-06 IN 5 A
Typenschild Zeile 2 : 857 THF 1200W 230V 50HZ C10A
Typenschild Zeile 3 : 7180681800 6kg IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

habe einen Trockner Blomberg TKF 1350 der bisher immer top gelaufen ist. Seit ein paar Tagen leuchtet immer der Hinweis "Behälter leeren", obwohl der Behälter geleert ist.
Ich habe hier einen Eintrag gefunden vom 03.11.2009 und hab mir gleich eine Kondensatpumpe bestellt. Ich finde allerdings keine Reparaturanleitung oder sonstige Beschreibungen im Netz.
Da meine Söhne leider keine Kenntnisse für die Reparatur von Trockner haben, kann mir vielleicht hier jemand helfen. Meine Söhne sind Elektriker und Anlagenmechaniker (Heizerer, Sanitär). Also schon handwerklich nicht ganz so ahnungslos wie ich Vielleicht kann mir "Gilb" hier weiterhelfen, der 2009 auch geholfen hat Da ich den Trockner fast jeden zweiten Tag benutze und ich nächste Woche meine Reha antrete, ist das ganze ein wenig dringlich, sonst kann mein Sohn seine Wäsche nicht trocknen

Vielen Dank und viele Grüße
Mugel 61

BID = 811420

Fischfinder70

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

 

  

Hallo Mugel 61,

Gerät besitzt hinten unten ein Schwimmerschalter. Dieser klemmt eventuell. Von Flusen verunreinigt o.ä. Dieser Schwimmer (Styrophorklotz) gibt der Elektronik das Signal Wassertank bitte leeren. Muß also nicht unbedingt die Kondensatpumpe sein. Mal mit einer Spritze Wasser von vorn unten (nachdem man den Schwammfilter entnommen hat reinfüllen und beobachten ob die Kondensatpumpe Wasser in das Schubfach oben pumpt. Wenn ja, Pumpe io. Wenn nicht, Pumpe def. oder verstopft.

Viel Spaß

Fischfinder70

BID = 811421

Mugel61

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg

Hallo Fischfinder70,

vielen Dank für den Hinweis, werden wir morgen überprüfen.
Er pumpt schon Wasser hoch, aber leider stopt er alle 3 Minuten. Am Anfang vom Programm läuft er ca. 20 Min. und dann gehts los

Vielen Dank, werde wieder berichten
VG Mugel61



BID = 811718

Mugel61

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg

Hallo Fischfinder70,

haben gestern abend den Schwimmer und Schwimmschalter gesäubert.
Was soll ich sagen, der Trockner läuft wieder, Hammer

An dieser Stelle vielen Dank für die schnelle und professionelle Unterstützung, habe mir wirklich viel Geld gespart.
Die Pumpe habe ich heute bekommen und werde sie zurück schicken.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe....tolles Forum

Grüße
Mugel61

BID = 811786

Fischfinder70

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf

Hallo Mugel61,

danke für die Blumen.

Gruß Fischfinder70


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687080   Heute : 2974    Gestern : 12674    Online : 525        29.3.2024    8:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.222821950912