Beko WäTro DCU 1560X

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:31:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Beko DCU 1560X --- Heizt nicht mehr
Suche nach Beko DCU Heizt nicht mehr

    







BID = 981674

xx-xx-xx

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DCU 1560X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,
ich hatte vor ein paar Tagen ein paar probleme mit der Haussichungsanlage die rausgeflogen war wie sich dann rausstellte das es an einen defekten Steckernetzteil lag.

Tags darauf wollte ich meinen 10 Jahre jungen Kondentswäschetrockner einen Beko DCU 1560X benutzen aber der heizte plötzlich nicht mehr,
arbeitet sonst normal die Trommel dreht die LED Trocknen lechtet und es gibt auch keine Fehlermeldungen.

Deshalb vermute ich einfach mal es könnte eine Heizungssicherung sein,
wo findet man diese Sicherung beim Beko DCU 1560X ist die einfach wieder reinzudrücken oder muss die gewechselt werden ?


BID = 981686

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ich habe zwar eine Explo-Zeichnung und eineTeileliste von dem Gerät, es ist aber nicht ersichtlich, ob der/die Temperaturbegrenzer rücksetzbar sind, da nur das gesamte Heizelement (Heater Assy) aufgezeigt wird. Im Zweifelsfalle einfach nachschauen, egal ob ja oder nein, hinten aufmachen mußt Du ihn sowieso. Dazu den Luftkanal an der Rückwand abnehmen (ca. 15 Schrauben), darunter kommt ein rechteckiger Blechkasten zum Vorschein, das ist das Heizregister. Dieses Teil untersuchen auf ein oder mehrere metallische "Köpfe" mit je 2 Kabel dran, das sind Temperaturbegrenzer (Klixon). Wenn einer davon ein rotes Knöpfchen hat und dieses sich mit einem leisen klicken wieder eindrücken lässt, könnte der Fehler behoben sein.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690022   Heute : 5920    Gestern : 12674    Online : 442        29.3.2024    12:31
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.25488781929