Beko Wäschetrockner  DCU7230

Reparaturtipps zum Fehler: MotorbrummenTrommel ohne Dreh

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  06:10:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Beko DCU7230 --- MotorbrummenTrommel ohne Dreh
Suche nach Wäschetrockner Beko

    







BID = 1058155

Juppi83

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Meerbusch
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : MotorbrummenTrommel ohne Dreh
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DCU7230
S - Nummer : 13-201221-10
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

da ich nicht weiß welche Nummern vom Typenschild gebraucht werden, habe ich ein Foto davon gemacht.

gestern morgen hat der Wäschetrockner lediglich gebrummt und nach ein paar Sekunden hat es angekokelt gerochen. Nach dem Entfernen der Seitenwand konnten alle drehbaren Teile manuell gedreht werden. Auch hat sich kein Wäschestück verfangen.

Nach dem Zusammenbau bestand das Problem immer noch. Dann habe ich nochmal das Programm gestartet, Motor brummte immer noch, aber dann habe ich einmal kräftig auf den Deckel gehauen und siehe da, die Trommel drehte sich.

Was könnte die Ursache sein? Besteht die Gefahr das der im laufenden Betrieb wieder stehen bleibt?

LG juppi




BID = 1058165

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dieser Fehler kann u.U. nach jedem Stillstand des Motors auftreten.
Vermutlich ist der Anlaufkondensator des Motors defekt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1058186

Juppi83

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Meerbusch

Vielen Dank für die Einschätzung, das heißt dann "neuer Motor erforderlich"?

LG
Juppi

BID = 1058200

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nein, nur der 8µF Kondensator (ARCELIK 2807960400) wird erneuert, der Motor ist in Ordnung.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1058231

Juppi83

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Meerbusch

Oh, das klingt gut, vielen Dank

BID = 1058897

Juppi83

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Meerbusch

Neuer Kondensator ist eingebaut, Trockner läuft wieder

Vielen Dank Leute


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417092   Heute : 432    Gestern : 5490    Online : 252        6.6.2024    6:10
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.153787136078