Bauknecht Wäschetrockner  TRKK 6670

Reparaturtipps zum Fehler: Flusensieb reinigen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:38:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6670 --- Flusensieb reinigen
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht TRKK Flusensieb reinigen

Fehler gefunden    

BID = 929133

cyberheinz25

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensieb reinigen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6670
S - Nummer : 07 0623 112301
FD - Nummer : 856066703000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer

Hallo erstmal,

da die Suche keinen Erfolg erbracht hat, probier ich es mal mit einem eigenen Thread.

Also, der Wäschetrockner läuft an und nach kurzer Zeit blinkt die Anzeige "Flusensieb reinigen". Die hört auch kurz auf zu leuchten, wenn die schon wenigen Fusseln entfernt werden. Der Trockner läuft und braucht aber mehrere Stunden um die Wäsche halbtrocken zu kriegen.

Bisheriger Versuch:

Maschine aufgemacht, Trommel ausgebaut und versucht alle Kanäle zu reinigen, nur da war so gut wie gar kein Schmodder!
Dann Flusensieb in der Tür in Wasser eingelegt und geputzt, hab gelesen hier wäre manchmal Seifenrest drin.

Keine, bzw. nur minimale Besserung eingetreten.

So wie ich es sehen konnte, läuft alles, woran könnte es sonst noch liegen?
Gibt es bekannte Schwachstellen bei der Maschine?

Vielen Dank im voraus für Eure Tips !!

Gruß

cyberheinz25

BID = 929176

Schnurzel

Schreibmaschine

Hier ein Tipp:
http://forum.iwenzo.de/bauknechtwhi......html

Grüße

BID = 929718

cyberheinz25

Gerade angekommen

Danke Schnurzel, die Maschine sieht bei mir anders aus und ich habe wirklich kein bisschen Schmodder gefunden?

Woran könnte es noch liegen?

Gruß

cyberheinz

BID = 929809

Schnurzel

Schreibmaschine

Die beiden Lüfterräder liegen (wie in der Beschreibung) vorne,unter einer Abdeckung,in der Maschine. Diese sind oft vollständig verflust.Deshalb ist dann der Leistung der Lüfter sehr gering.Und die entsprechende Anzeige kommt. Also:Abdeckung abnehmen und den Flusenteppich entfernen.

Grüße

BID = 930029

cyberheinz25

Gerade angekommen

Ich werde es mal probieren, wenn ich dazu komme.
Mein kleiner (8Monate) will zur Zeit überall hinstehen....

Danke für den Tip

cyberheinz

BID = 932449

cyberheinz25

Gerade angekommen

So, jetzt aber !

Es war die Heizung! Voll mit Flusen, wundert mich, dass da nichts angebrannt ist.

Also wer das gleiche Problem hat, Rückwand ab und das Teil aufmachen, wo die Kabel reingehen.

Danke für alle Tipps, ich bin dann hier erstmal weg.

Gruß

cyberheinz25

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388693   Heute : 3427    Gestern : 6874    Online : 843        24.11.2024    13:38
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,179384946823