Amica WäTro WTA 14301

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nur kurz an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:08:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Amica WTA 14301 --- Läuft nur kurz an
Suche nach Amica

    







BID = 853614

Sven0407

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft nur kurz an
Hersteller : Amica
Gerätetyp : WTA 14301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Elektronikforum,

ich habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner Amica WTA 14301.

Problemschilderung: Der Trockner läuft nur so lange wie man den Startknopf ( Taster) drückt. Läßt man den Startknopf ( Taster) los, hört auch der Trockner auf zu laufen.

Was ich festgestellt habe ist folgendes:

Verkabelung sieht Ok aus, keine Spur von Schleifspuren (Kurzschluß)an der Trommel.

Nach dem Deckel abschrauben habe ich an verschieden Stellen Spannung nach gemessen. An der linken Seite befindet sich eine Relay was beim Einschalten kurz Spannung bekommt und der Trockner anläuft.
Wenn der Startknopf losgelassen wird, fällt das Relay ab.
Für mich sieht es so aus, als ob die Selbsthaltung ohne Funktion ist.

Kann mir einer helfen worüber die Selbshaltung gesteuert wird.
Zur Spule ( A1) gehen zwei weiße Leitungen. Eine geht zur Elektonikbox wo die Temperatur eingestellt wird und das andere Kabel verschwindet unterhalb der Trommel.
Leider habe ich keinen Schaltplan von dem Trockner im Netz gefunden.
Auf der Rückseite des Trockners ist zwar ein Blockschaltbild, aber das hift mir auch nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache weiterhelfen.

Danke schonmal für eure Mühen.


Gruß

Sven.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686076   Heute : 1970    Gestern : 12674    Online : 451        29.3.2024    7:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.11352014542