Metz Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  64VA14

Reparaturtipps zum Fehler: Kassette kommt immer raus

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  07:21:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Metz 64VA14 --- Kassette kommt immer raus
Suche nach 64VA14 Videorecorder Metz 64VA14

    







BID = 1039799

SKY_WARRIOR

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassette kommt immer raus
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 64VA14
______________________

Hallo Leute,

ich bin sehr günstig an dem o.g. Videorecorder gekommen. Der ist wirklich in einem Top Zustand bis auf die Kleinigkeit, daß er immer die eingelegte Kassette wieder ausspuckt.
Wenn ich das Tape reinlege, zieht er das Band an die Köpfe, fährt dann wieder zurück uns wirft das Tape wieder raus. Das passiert mit allen Tapes, egal ob Neu oder alt und ob die Aufnahme-Lasche dran ist oder nicht.
Kann mir Jemand helfen. Ich würde das Teil gerne reparieren. Ich bin kein Profi, also bitte kein Fachchinesisch.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Vorfeld.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039800

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  


Zitat :
Ich bin kein Profi, also bitte kein Fachchinesisch.
Dann gibt es nur drei Wege; Elektroschrottcontainer, Fachwerkstatt oder das nötige Wissen aneignen.
Panasonic NV-HS900 Serie dürfte baugleich sein, vielleicht findet sich ja anderswo dazu eine Malen nach Zahlen Anleitung oder sogar eine dieser neumodischen Bewegtbilderpräsentationen zu Ausbau und Reinigung des Mode-Select-Switch, sowie Austausch des Mitnehmers am Fädelmotor sofern nötig.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1039803

SKY_WARRIOR

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Das nötige Wissen aneignen klingt gut!!!
Genau das würde ich gerne. Ein YouTube Video dazu, wäre zwar nicht schlecht, aber eine Beschreibung wie man den Mode-Select-Switch ausbaut und reinigt tut's auch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1041447

SommerWin

Aus Forum ausgetreten

Hallo,

Wenn die Kassette ausgeworfen wird gibt es mehrere Ursachen, die häufigsten sind:
Der Lademachanismus erreicht innerhalb vorgegebener Zeit nicht seine Endposition.
Der Kopftrommel Motor dreht sich nicht oder läuft zu schnell.
Der Capstan Motor dreht sich nicht.
Wenn die Motoren zu schnell laufen liegts meist an den Impulsgebern.
Das Netzteil sollte auch vorab geprüft werden.

Und wenn der Mode Switch ausgebaut wird muss anschliessend das Laufwerk neu justiert werden

Schöne Grüsse
Kurt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SommerWin am 31 Jul 2018 20:12 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181277462   Heute : 790    Gestern : 20546    Online : 409        14.5.2024    7:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.137495040894