Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SVR 4004

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil ?

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:33:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig SVR 4004 --- Netzteil ?
Suche nach SVR 4004 Videorecorder Grundig SVR 4004

    







BID = 942436

betavideo

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil ?
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SVR 4004
______________________

Hallo zusammen,
und wieder mein Sorgenkind der Grundig SVR 4004

Nachdem ich ihn ( auch mit Hilfe des Forums ) mal repariert habe, lief er über 1 Jahr ohne Mucken und jetzt das :
Netzstecker wird angeschlossen: Alles ok. Display mit Uhr etc. wird beleuchtet und lässt sich verstellen.
Aber nachdem man den On / Off Schalter ( oben am Gerät ) drückt, fällt plötzlich die gesamte Stromversorgung aus und es tut sich nichts mehr.
Wenn man dann den Netzstecker zieht und etwa 3min. wartet und dann wieder anschließt geht wieder das Display. der Fehler wiederholt sich auf die Weise immer.
Das Gerät wurde auch nicht bewegt, sodass ich ein Platinenbruch ausschließen kann.
Habe es auch regelmäßig benutzt die ganze Zeit, so ca. 90min pro Woche.
Deswegen wundert es mich jetzt, dass so ein Fehler auftritt. Riemenriss, Videokopf ade, das könnte ich ja noch alles verstehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 942455

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus!

Kalte Lötstellen?
Hat nichts damit zu tun, daß das Gerät nicht bewegt wurde. Kalte Lötstellen entstehen durch thermische Ausdehnung.
Ich würde als Erstes mal das ganze Netzteil nachlöten, ebenso die Anschlüsse zum Netzschalter.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995721   Heute : 276    Gestern : 6992    Online : 426        27.4.2024    1:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0931499004364