LG DVD_REC BP250 BluRay-Player

Reparaturtipps zum Fehler: Laufwerk öffnet nicht

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  01:25:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD_REC LG BP250 BluRay-Player --- Laufwerk öffnet nicht
Suche nach BluRayPlayer Laufwerk öffnet nicht

Problem gelöst    







BID = 1050160

Sysmatic

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Gera
 

  


Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Laufwerk öffnet nicht
Hersteller : LG BP250
Gerätetyp : BluRay-Player
______________________

Hallo allerseits!

Seit geraumer Zeit öffnet sich mein BluRay Player LG BP250 nicht mehr.

Eigentlich ist er noch "neu", vielleicht 30-40 mal benutzt.
Stand dann aber auch oft wochen- und monatelang herum, da ich im Ausland arbeite.

Wenn ich das Laufwerk öffnen möchte vernehme ich akustisch nur ein kurzes zucken; der Motor will, aber kann nicht!?
'Eject' betätigen und dabei etwas nachhelfen funktioniert nicht.
Auch finde ich keine Möglichkeit das Laufwerk zu entriegeln um es manuell zu öffnen.

Ich finde keine Modellnummer des Laufwerks, allerdings diverse andere Labels mit Nummern welche sich evtl. nur auf die Einzelteile beziehen.

- oberes Gehäuse: SONY OPU CODE 0022CA3B6D7616CB
- unteres Gehäuse: OPA1701068424
- optische Einheit: KEM480AAA 29Z62203A

Bild eingefügt Bild eingefügt

Bild eingefügt Bild eingefügt





Ich danke für ein paar hilfreiche Tipps!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sysmatic am 12 Mär 2019 11:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1050162

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bilder bitte hier hochladen, nicht auf externe Hoster. Diese Werbe- und Virenschleudern wird sich hier kaum jemand antun. In Firmennetzen sind die aus Sicherheitsgründen oft sogar gesperrt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1050163

Sysmatic

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Gera

Gerne, leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten






Erklärung von Abkürzungen

BID = 1050170

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Rutscht da evtl. ganz simpel der Riemen durch?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1050172

Sysmatic

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Gera

Und da liegt mein größtes Problem:
Ich komme nicht an diese mechanischen Teile ran da sich diese vorne unten befinden; es ist nicht mal möglich dort hinein zu sehen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1050178

Sysmatic

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Gera

Ich konnte das Problem irgendwie lösen indem ich den Einschub über 2 Kunststoffnippel hob (mit leichter Gewalt) und dann hin- und herbewegte.
Konnte da zwar immer nicht nicht den Grund erkennen aber es funktioniert wieder

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995702   Heute : 257    Gestern : 6992    Online : 463        27.4.2024    1:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.340173006058