Sony Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera  Hi8 CCD-TR805E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Camera Sony Hi8 CCD-TR805E --- kein Ton
Suche nach Camera Sony Hi8 kein Ton

    










BID = 856708

Tümmler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 47608 Geldern
 

  


Geräteart : Camcorder
Defekt : kein Ton
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Hi8 CCD-TR805E
______________________

Hallo Forum,
Ich habe meine o.g. Kamera verkauft. Ich hatte mit der Kamera nie Probleme. Der Käufer der Kamera hat mir nach Erhalt gemailt, dass die Kamera keinen Ton wiedergibt. (Auch nicht mit fremden Kassetten).Bild sei ok. Weiß jemand, ob das ein Bedienfehler sein kann oder ob man den Ton ausschalten kann?
Bin für eine Antwort wirlich dankbar.
Viele Grüße aus Geldern, Udo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 856727

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn das so aussieht, wie bei meiner alten Hi-8, dann kommt Video u.a. über die S-Video Buchse, aber da ist kein Ton dabei.
Der Ton kommt über eine Klinkenstecker-Buchse.

Falls du den HF-Modulator als Zubehör mitgeliefert hast, soll der Käufer es mal damit probieren und das Signal über die Antennenleitung des Fensehers einspeisen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 856745

Tümmler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 47608 Geldern

Danke für den Tip. Ich habe alles an Zubehör mitgeschickt. Wenn der Käufer es getestet hat, melde ich mich noch mal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857597

Tümmler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 47608 Geldern

Ich habe die Kamera mitlerweile zurückbekommen. Der Ton geht wirklich nicht. Auch nicht über den HF-Modulator. (Ist auch logisch, da der Modulator in die gleichen Buchsen wie das AV Kabel gesteckt wird).
Der Ton wird von der Kamera wohl aufgenommen, aber nicht über die Kabel wiedergegeben.( Auch nicht wenn man eine laufende Aufnahme über den Fernseher mitlaufen lässt.) Auf einer anderen Kamera ist mit den aufgenommenen Kassetten der Ton ok. Das bedeutet, die Kamera war ok, dann habe ich sie verschickt und an den Chinch-Buchsen liegt nur noch das Videosignel an, der Ton fehlt. Ist eine mechanischer Fehler durch den Transport warscheinlich? Ich bin für einen weiteren Tip sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen, Udo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 857742

Tümmler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 47608 Geldern

Ich habe mir das Servicemanual besorgt, da ich auch festgestellt habe, dass der Rücklauf nur noch sehr schleppemd und nicht mehr bei allen Cassetten funktioniert. Kann mir jemand sagen, ob es hier auch im Zubehör noch einen Rücklaufsatz gibt? Ich habe früher sehr häufig mit Videorecordern zu tun gehabt und auch oft Rücklaufkits getauscht allerdings noch nie bei einem Camcorder. Im Manual siehts zwar einfach aus, aber was sagt die Praxis? Viele Grüße aus Geldern, Udo

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 47 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155374322   Heute : 14998    Gestern : 20068    Online : 486        2.12.2020    19:25
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.9530479908