Apple Telekommunikation Anlage Telefon ISDN DSL  Handy Iphone 5

Reparaturtipps zum Fehler: IC Wechsel

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:37:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Telekommunikation Apple Handy Iphone 5 --- IC Wechsel
Suche nach Telekommunikation Handy Iphone

    







BID = 955955

Nomex

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Halle
 

  


Geräteart : Telekommunikation
Defekt : IC Wechsel
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Handy Iphone 5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

ich habe hier ein Iphone 5 Liegen. Laut einer Werkstatt soll da der Power IC defekt sein. dieser wurde schon entfernt. Da aber das Grid des Chips so klein ist, kann ich da nicht den neuen Chip drauf bekommen. Sicher würde sich da schnell Kurzschlüsse bilden.

Weiß einer wo man dies reparieren lassen kann und zu welchem Preis? Am besten wäre Raum Halle/Leipzig. Ein neuer Chip ist schon vorhanden.
Dem Besitzer sind halt die Daten auf dem Handy wichtig.

Vielen Dank




Erklärung von Abkürzungen

BID = 955958

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Das ist auch kein Hexenwerk.

https://www.youtube.com/watch?v=c3iPpsnHKds

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 955960

Nomex

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Halle

ich habe hier aber kein simples qfp sondern ein BGA, wo man nicht die ganzen kurzschlüsse einfach mal so mit lötlitze weg saugt. ich vermute das es sogar ein VFBGA ist.
ich könnte höchstens die fläche so versuchen zu reinigen. aber das wieder drauf bekommen, habe ich noch nie gemacht. wie merkt man denn, das er richtig liegt!? Eine heißluftlötstation habe ich ja da.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991116   Heute : 2657    Gestern : 7469    Online : 558        26.4.2024    11:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.344981908798