POWER-Netzteil SONS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:37:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS POWER-Netzteil

    







BID = 65930

vogel3450

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: grimma
 

  


Geräteart : Sonstige
Gerätetyp : POWER-Netzteil
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits!

Hat vielleicht einer eine Lösung für mich...
Habe mir ein sehr leistungsfähiges Netzteil für alle Zwecke
besorgt.
liefert 20A bis 30 V DC, regelbar und elektronisch gesichert;
Problem ist nur, daß dieser Riesen-Trafo gelegentlich
beim Einschalten des Gerätes den für meine Steckdose zuständigen Sicherungsautomaten rausschmeißt.

Wer weiß eine Abhilfe ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65931

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Siehe dort:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_13507_34.html
den 1.Plan mit dem korrigierten Wiederstansdswert verwenden.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 65932

vogel3450

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: grimma

Das sieht gut aus.
Mit der Dimensionierung muß man vielleicht bissel nachrechnen.
Aber der Grundgedanke ist auf alle Fälle prima.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 66327

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Ansonsten kann es auch schon genügen einen NTC aus einem alten PC Netzteil einzubauen (diese grünen Scheiben Dinger in der Nähe des Netzteingangs). Das hat z.B. bei meinem Flipperautomaten geklappt, der mir sonst ca. bei jedem zweiten Einschalten die Sicherung rausgeschmissen hat.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689351   Heute : 5247    Gestern : 12674    Online : 469        29.3.2024    11:37
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162189006805