Siemens Uhrenradio RG 418

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display leuchtet schwach

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  00:02:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige Siemens Siemens Uhrenradio RG 418 --- Display leuchtet schwach
Suche nach Siemens Siemens

    







BID = 954467

Ging

Stammposter



Beiträge: 286
 

  



Zitat :
Langsam ist das Anspruchsdenken einiger Leute nur noch zum !

Ein sehr netter und Umgangston !!!!!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954471

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Wär es dir sozusagen lieber, daß Mr.Ed den Link zum Manual nicht gepostet hätt und du nun überhaupt keine Unterlagen hättest?

Wenn es dir nicht scharf und deutlich genug ausdruckbar ist, beschrifte die Bauelemente auf dem Ausdruck anhand der am Monitor abgelesenen Werte oder der Stückliste.
Alternativ kannst du das PDF in ein Grafikprogramm stopfen und dort die Schärfe nachbearbeiten.

ciao Maris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954472

Ging

Stammposter



Beiträge: 286


Zitat :
Wär es dir sozusagen lieber, daß Mr.Ed den Link zum Manual nicht gepostet hätt und du nun überhaupt keine Unterlagen hättest?

Ich glaube hier wird irgendwas verkannt. Natürlich ist es schön dass der Link gepostet wurde und dass man den Plan herunterladen kann. Damit wurde mir auch sehr geholfen. Aber man wird doch mal seine Meinung sagen dürfen über die Qualität eines Planes. Das er so ist, wie er ist lässt sich ja nicht ändern. Da muss man dann eben einfach damit zurecht kommen. Ich finde aber der Ton der hier teilweise angeschlagen wird könnte wirklich etwas besser sein. Es heißt nicht umsonst der Ton macht die Musik.

Zitat :
Alternativ kannst du das PDF in ein Grafikprogramm stopfen und dort die Schärfe nachbearbeiten.

Das habe ich meinerseits schon gemacht.

Mit besten Grüßen Ging

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954477

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Probier es einfach mal aus die Seite 40 auszudrucken und sage mir dann ob es in einer guten Qualität ist. .... Bin auf deine Antwort gespannt.
Wenn es dir hilft: Nein, das ist keine gute Qualität.
Ich kann aber alles erkennen.
Wenn dir die Qualität nicht reicht, kannst du gerne ein besseres Exemplar suchen oder deinen Wecker in die Tonne treten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954479

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36033
Wohnort: Recklinghausen

Wie soll man denn sonst reagieren, wenn bei kostenloser Hilfe noch über die Qualität gemeckert wird?

Ich bin hier seit über 10 Jahren aktiv und helfe gerne, aber langsam verliere ich die Lust daran!
Der eine meckert über die Qualität verlinkter kostenloser Schaltbilder, andere möchten gerne Teile kostenlos zugeschickt haben, weil die Händler ja 4,90 Wucherporto für ein Paket wollen, die nächsten beschweren sich, weil nach 2 Stunden immer noch keine Antwort kommt. Rückfragen beantworten? Such du fauler Helfer deine Infos doch selbst, ich will Antworten, keine zusätzlichen Fragen.

Alles muß schnell, gut und natürlich umsonst seit, und oft ist selbst das noch zu teuer.

Das ist nicht nur in diesem Forum so, auch in anderen Foren erlebe ich zunehmend dieses Verhalten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954480

Ging

Stammposter



Beiträge: 286


Zitat :
Nein, das ist keine gute Qualität.
Ich kann aber alles erkennen.
Wenn dir die Qualität nicht reicht, kannst du gerne ein besseres Exemplar suchen oder deinen Wecker in die Tonne treten.

Ich muss mich leider wiederholen aber es ist halt so das ich niemals behauptet habe das mir die Qualität nicht reicht. Ich habe nur mal eine Feststellung gemacht dass der Plan keine besondere Qualität hat. Was ist denn da schon dabei.Habe mir jetzt dem Plan in ein Bild Bearbeitungsprogramm geladen ihn etwas bearbeitet. Und siehe da die Qualität ist jetzt eine ganz andere. Ich frage mich, warum reagiert man so heftig auf die geringste Kritik die man bei irgendetwas anbringt.Im Netz gibt es kein besseres Exemplar. Werde jetzt in aller Ruhe meinenWecker auseinander schreiben und versuchen ihn zu richten. Wenn das nicht klappen sollte, kann ich Ihnen alle mal in die Tonne schmeißen. Ist überhaupt kein Problem! Aufgrund deines Radschlages im oberen Teil des Forums habe ich einen guten Anhaltspunkt, wo ich mit der Reparatur beginnen könnte. Ich finde jetzt dass wir dieses Thema beenden könnten.

Mit besten Grüßen
und noch einen schönen Sonntag wünscht dir Ging

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954487

Ging

Stammposter



Beiträge: 286


Zitat :
Wie soll man denn sonst reagieren, wenn bei kostenloser Hilfe noch über die Qualität gemeckert wird?

Im Prinzip ist das ganz einfach“ sachlich „.
Du schreibst ja gerade so als wenn jemand deine Hilfe kritisiert hätte. Das ist ja absolut nicht der Fall. Deine Hilfe die du geleistet hast war sachlich und richtig. Aber man wird doch etwas sagen dürfen über einen Plan den man schlecht lesen kann. Das ist doch nicht deine Schuld. Ich bin ja auch für die Hilfe dankbar und freue mich darüber dass mir geholfen wird. Aber etwas Kritik an manchen Dingen muss man schon verkraften können.Und wenn man sich es mal richtig überlegt es ginge nur um eine Seite. Und das war die Seite 40.

Mit besten Grüßen und einen schönen Sonntag wünscht dir Ging

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180895203   Heute : 16    Gestern : 9164    Online : 559        16.4.2024    0:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,285043954849