Samsung BD 8200

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Lüfterüberwachung

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  10:22:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Samsung BD 8200 --- Lüfterüberwachung
Suche nach Samsung

BID = 797962

Ricotake2

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Lüfterüberwachung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : BD 8200

Hallo,

ich habe eine Blue Ray Soundbar (BD 8200) von Samsung.
Dort habe ich den Lüfter getauscht, weil er viel zu laut war.
Jetzt zeigt er mir immer nach ca. 5min an "Check FAN" und schaltet sich ab. Zu warm wird es jedenfalls nicht, da das Gehäuse noch auf ist.
Ich denke die Elektronik prüft die Stromaufnahme des Lüfters.
Der alte hat 0.200A = 2,4W
Der neue hat nur 0,72W
bei 12V
also müsste ich doch nur einen Wiederstand parallel löten, oder?

Leider weiß ich nicht genau wie ich das berechnen muss.

P=U*I demzu folge hat der neue Lüfter eine Stromaufnahme von nur
0,06A

der alte hatte 0,200A, also müßte ich 0,14A über den Wiederstand laufen lassen.

Jetzt die Frage wie groß muss der Wiederstand sein und welche Leistung muss er haben?

Vielen Dank im Vorraus!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ricotake2 am 16 Nov 2011 15:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185623418   Heute : 2969    Gestern : 10050    Online : 312        1.10.2025    10:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180330276489