Power Switch High Frequency PSW1000.48V

Reparaturtipps zum Fehler: Liefert keine Strom mehr

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:28:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Power Switch High Frequency PSW1000.48V --- Liefert keine Strom mehr
Suche nach Switch High Frequency PSW1000.48V

    







BID = 1113052

Jackie1

Gesprächig



Beiträge: 115
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Liefert keine Strom mehr
Hersteller : Power Switch High Frequency
Gerätetyp : PSW1000.48V
Chassis : 48V 5/15A Pb/G
______________________

Hallo an alle,

ich wollte fragen, ob jemand zufällig dieses Ladegerät für Akku daheim hat und ob mir einer sagen kann, wenn ich den Netzstecker in die Steckdose einstecke, ob Sekundär die 48V anliegen oder nicht.














[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jackie1 am 30 Mai 2023 17:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113053

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

 

  

ich wollte sagen, prüf die Sicherungen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113054

Jackie1

Gesprächig



Beiträge: 115


Zitat :
Jornbyte hat am 30 Mai 2023 17:31 geschrieben :

ich wollte sagen, prüf die Sicherungen.



Ja habe ich schon gemacht alles OK







Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113063

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ob mir einer sagen kann, wenn ich den Netzstecker in die Steckdose einstecke, ob Sekundär die 48V anliegen oder nicht.
Weiss ich nicht, aber manche Netzteile schalten sich ohne Last ab, weil dann kurzzeitig eine Überspannung entsteht.
Gewöhnlich folgt nach einigen Sekunden dann automatisch ein neuer Startversuch.

Läuft der Ventilator, leuchten irgendwelche Lämpchen?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113065

Murray

Inventar



Beiträge: 4690

Bei Akkuladegeräten liegt in der Regel jedenfalls fast nie die Normspannung/-Leistung an den Anschlüssen. Sonst würde es bei falschen Anschluss des Akkus schön knallen.

Zudem wären da im Leerlauf sozusagen auch keine 48V sondern eher gegen 60V

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113068

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Jackie1 hat am 30 Mai 2023 17:44 geschrieben :


Zitat :
Jornbyte hat am 30 Mai 2023 17:31 geschrieben :

ich wollte sagen, prüf die Sicherungen.



Ja habe ich schon gemacht alles OK


Auch diese Sicherung?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113070

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Der Elkohersteller und der 85°C Type genießen mein volles Vertrauen.
Messe den ESR. Auch der Matsch mit dem die Drossel festgeklebt ist kann ein Problem werden, wenn unterhalb eher hochohmige Widerstände ihre Arbeit tun sollten. Der Matsch wird häufig im Laufe der Zeit hochohmig leitend und verursacht allerlei Ärger. Weg damit...

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 31 Mai 2023  3:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113072

Murray

Inventar



Beiträge: 4690

Was ist das weisse an dem Kaltleiter (Einschaltstrombegrenzung)?
Ist da was abgeplatzt?
Wäre dann wohl ein schöner Kurzschluss im Gerät...




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113093

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Was ist das weisse an dem Kaltleiter (Einschaltstrombegrenzung)?
Kaltleiter eignen sich nicht als Einschaltstrombegrenzung.
Wenn schon, so ist das ein Heissleiter (NTC).



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113100

Murray

Inventar



Beiträge: 4690

Da hast du natürlich Recht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113219

Jackie1

Gesprächig



Beiträge: 115

So Spannung ist vorhanden, aber die Akkus werden nicht geladen. Warum?

Wenn ich ein anderes Ladegerät (vom Arbeitskollegen ausgeliehen) nehme, dann werden Akku geladen. So kann ich schon mal ausschließen, dass die Akkus einen Fehler haben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113229

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
So Spannung ist vorhanden, aber die Akkus werden nicht geladen. Warum?
Wie wärs zur Abwechslung mal mit messen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113239

Jackie1

Gesprächig



Beiträge: 115


Zitat :
perl hat am  6 Jun 2023 05:32 geschrieben :


Zitat :
So Spannung ist vorhanden, aber die Akkus werden nicht geladen. Warum?
Wie wärs zur Abwechslung mal mit messen?


Ich habe gemessen, im Ausgang habe ich jetzt die 48V aber laut Stromzange fließt kein Strom.

Jetzt frage ich mich, wenn die Akkus ca. halb leer sind, warum fließt dann kein Strom?

Auch keine LED leuchtet.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1113271

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

Mit welcher Stromzange gemessen? kann die tatsächlich auch DC und war die auch auf DC eingestellt?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934237   Heute : 1576    Gestern : 9165    Online : 579        20.4.2024    9:28
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.3295378685