Matrix PG5500F3-N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Unprofessionell zerlegt, Hilf

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Matrix PG5500F3-N --- Unprofessionell zerlegt, Hilf
Suche nach Matrix

    










BID = 983326

Alfa147Ralf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leidersbach
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Unprofessionell zerlegt, Hilf
Hersteller : Matrix
Gerätetyp : PG5500F3-N
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi an alle.

Ich bin neu hier im Forums, hab mich gerade angemeldet da ich ein größeres Problem habe.

Ich habe ein Notstromagregat von Matrix, ein Pg5500 defekt von einem Bekannten bekommen. Dieser wollte es eigentlich entsorgen da der Magnet im polrad sich verabschiedet hatte (ist rausgeflogen).Dieses Problem habe ich behoben.
Leider war er mit dem Seitenschneider schnell zur Hand und hat die Elektrik einfach komplett rausgeworfen und entsorgt.
Die größte Hilfe sie ich jetzt bekommen könnte wäre wenn mir ein anderer Eigentümer des selben oder eines baugleichen Gerätes gute Bilder von der Rückseite der Bedientafel, also das Teil auf dem die Steckdosen, Schalter und das Voltmeter sind zukommen lassen könnte. Also ich meine Bilder auf denen man die Verkabelung ersehen kann und (ich vermute es fehlen auch ein paar teile wie z.b.der laderegler) welche Teile fehlen.

Ich bin für jede Hilfe jnd jedes hilfreiche Bild sehr dankbar.

Mfg Ralf Nebel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 983380

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1925

 

  

Hallo Ralf,

versuche doch mal HIER, ob du Informationen bekommen kannst.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 983395

Alfa147Ralf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leidersbach

Hi, danke für den Tipp aber den hersteller habe ich schon angeschrieben und um beistand ersucht,bisher aber leider ohne Antwort.
Denke auch nicht das die großartig bebilderte Darstellungen haben, das agregat ist von 2010 und Nichtmehr in deren Shop.
Aber vielleicht haben sie noch ne teileliste, mal abwarten ob und wenn ja was sie schreiben.

Mir wäre halt wichtig mal zu sehen was da wo angeschlossen ist und wenn, was genau da fehlt...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 983445

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
hersteller habe ich schon angeschrieben und um beistand ersucht,bisher aber leider ohne Antwort.
Habe ich auch nicht anders erwartet. Immerhin steht ja im "About us"
"Innovative design and product development - Made in Germany - together with flexible production options in the Far East, "
Und das bedeutet nichts anders als Billigmüll in China produziert importieren und Made in Germany draufklatschen
(oder schon in Rotchina draufklatschen lassen und hoffen, dass niemand die Rechtmäßigkeit der Anbringung dieses Siegels prüft).

Wo soll da Produktbezogener Service herkommen?

Das ist wie mit den ganzen Elektrowerkzeugen die bei Norma, Lidl oder sonstwem neben der Wursttheke aufgestapelt sind und bei denen hinterfragungswürdige "Made in Germany" Sticker die halbe Packung einnehmen.
Während der Garantiezeit Umtausch, Geld zurück, oder wenn es hoch kommt aus 5 mach 1 zurechtgepfuschte Rückläufer, ausserhalb der Garantiezeit; wegwerfen.


Zitat :
welche Teile fehlen.
Wollen wir hoffen dass dies keine modellspezifischen Teile sind.

Mein Vorschlag; durchforste das Internet nach baugleichen Modellen anderer Hersteller.

Edit:
Ei gugge da...
http://www.worldbid.com/showrooms/c......html
http://cqcameo.cn/English/Product118/Detailed230/#Text
Wenn das die Gurke ist, dann mal lieb und freundlich den Hersteller direkt anschreiben. Meine Erfahrung ist, dass der Chinese sich beim Kundenservice weitaus weniger ziert als der Deutsche Importeur, dem es nur um den Absatz geht, und dem jede Rückfrage der Kunden eher lästig ist...


Offtopic :
Und gugge gugge da
http://www.ebay.de/itm/Matrix-PG550.....79293

Und verkauft von? Na na na? IHP direkt!
Die Kollegen hatten wir ja schonmal hier im Forum unter, als es um ein Schweissgerät ging. Eine wahre Eierlegende Wollmilchsau die nicht 50% von dem kann, was es können soll,
Hier ist die eierlegende Wollmilchsau um die es damals ging
http://www.norma24.de/_d_/_aktionen.....8438_
Der Fred wird sich über die Forensuche finden lassen.

Lag ich wohl mit der Wursttheke bei Norma nicht ganz daneben...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maou-Sama am 28 Feb 2016 15:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 983517

Alfa147Ralf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leidersbach

Hi und danke erstmal das du dir zum recherchieren soviel zeit genommen hast. Ja das ist genau das Gerät um das es geht,steht nur n anderer Name drauf. Aber ist halt wie überall, sei das jetzt n Fernseher oder ein Auto oder auch nur die Qualitäts-ersatzteile für egal was, wird doch eh allein Fernost produziert. Aber das soll mir ja auch erstmal völlig egal sein, ich brauch ja nur ein oder zwei brauchbare Bilder auf denen ich die Verkabelung halbwegs ersehen kann. Von daher war dein Beitrag zwar sehr umfangreich, aber leider nicht ganz das was ich mir erhofft hatte. Nunja, wenn alles nix hilft Bai ich die Elektrik so auf wie ich mir das denke und nach bestem Wissen und Gewissen vertreten kann.
Sprich die 3 Phasen vom generator über die dreiphasige sicherung, und von da ab zur drwhstromdose.paralell dazu jede einzelne Phase an je eine schuko-steckdose. Die null-leitung auch jeweils an den Drehstrom und an die schuko-steckdosen geführt. Nur wie das mit dem umschalten von 220/400V gehn soll, naja dann bleibts weg...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161603483   Heute : 6404    Gestern : 16985    Online : 632        17.10.2021    12:30
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.071044921875