Makita 8402VD

Reparaturtipps zum Fehler: Schalter defekt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:39:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Makita 8402VD --- Schalter defekt
Suche nach Makita

BID = 712399

mpreis

Neu hier

Geräteart : Sonstige
Defekt : Schalter defekt
Hersteller : Makita
Gerätetyp : 8402VD
Chassis : komisch

Hallo,

ich habe einen Makita Akkuschrauber (9,6 V - 8402VD) meines Onkels zur Reparatur bekommen. Ursprünglich schien nur der Akku defekt zu sein, doch als nach Austausch dieses Akkus das Gerät noch nicht wollte, habe ich den Motor gecheckt und sah, dass dieser komplett verrostet und voller Grünspan war. Daher haben wir auch diesen gewechselt und leider rennt das Ding immer noch nicht.

Fehler: Der Schalter ist im Eimer - die darin befindliche Leiterplatte ist hinüber, sämtliche Leitbahnen haben sich aufgelöst ...

Nun mein Problem - der Schalter kosten sogar mehr als der Motor ... Daher habe ich versucht, bei Ebay & Co. einen baugleichen Schrauber zu finden um dort den Schalter auszubauen - doch leider gibts dort Berge an Makita Schraubern, nur keinen 8402VD.

Was denkt ihr - kann man einen kostengünstigeren Schalter eines anderen Geräts umbauen, damit er in dieser Maschine läuft?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 712440

mlf_by

Schriftsteller

Deine Beschreibung hört sich so nach ´Wasserschaden´ an...

Teste lieber erst noch das Getriebe, bevor du dir einen neuen Schalter zulegst.
Du weist ja, das Bohrfutter muss sich von Hand bewegen lassen ect.
Auch kannst du den Schalter (komplett) testweise überbrücken/entfernen. Der Motor muss dann trotzdem mit angelegten 9V loslaufen (=Vollgas).

Einen Schalter eines ähnlichen Schraubers kann man vermutlich schon einbauen. Die Explosionszeichnung wäre da hilfreich bei der Informationssuche, nur, seh ich nicht... Makita Service. Und auf dieser Seite ist sogar mein (wohl deinem ähnlicher, weil auch mit Stabakku) Schrauber Bj. 1997 vertreten.

Ein neuer Schalter zu meinem Gerätchen kostet bei meinem Werkzeughändler übrigens 22eur ohne Elektronik (=Aus oder Vollgas) und 32eur mit Drehzahlstell-Elektronik.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386214   Heute : 946    Gestern : 6874    Online : 487        24.11.2024    8:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.560069084167